MFC 08 Lindenhof e.V.

MFC 08 - Was denn sonst?

MFC 08 Lindenhof AH - SC Blumenau AH 4:3 ( 2:1)

Im 3. Spiel des Jahres gelang der AH gegen SC Blumenau durch ein spätes 4:3 der erste Sieg.

 

Es entwickelte sich zunächst ein ausgeglichenes Spiel, in dem wir uns dann aber nach und nach ein Übergewicht herausarbeiten konnten. Die ersten Chancen konnten dann aber von dem sehr guten gegnerischen Torwart entschärft werden. Als sich Mitte der ersten Halbzeit Juan Corrales nach einem weiten Ball von Jörg Else auf außen durchsetzen konnte war es dann doch so weit. Die präzise Hereingabe konnte Uwe Schmeckenbecher problemlos zum 1:0 verwandeln. Nach einem schnellen Konter gelang Blumenau allerdings schon kurz darauf der zu dem Zeitpunkt etwas überraschende Ausgleich. Wir zeigten jedoch eine gute Reaktion und erneut Uwe Schmeckenbecher, diesmal auf Zuspiel von Christina Nohe, gelang noch vor der Pause die verdiente Führung. Leider konnten wir nach der Pause nicht an die durchaus ansprechende Leistung der ersten Halbzeit anschließen. Durch viele Nachlässigkeiten brachten wir unseren Gegner wieder zurück ins Spiel. Und so kam Blumenau zunächst durch einen satten Fernschuss zum Ausgleich und kurz danach nach einer unglücklichen Abwehraktion sogar zur 3:2 Führung. Aber danach fingen wir uns wieder und konnten uns erneut ein Übergewicht erspielen. Nach einem Einwurf von ChrsitinNohe reagierte Yasin Birinci gedankenschnell und konnte nach einer schönen Einzelaktion den erneuten Ausgleich erzielen. Auch danach bleiben wir am Drücker und kurz vor Schluss gab es die Riesenchance zur Führung, doch Claus setze den Ball freistehend nach einer Flanke von Juan leider knapp über das (eigentlich leere) Tor. In letzter Minute gab es dann noch einen Eckball und tatsächlich konnte Christian Nohe die Hereingabe von Achim Warbinek mit einem artistischen Kopfball zum 4:3 Siegtreffer ins gegnerische Tor verlängern.

 

Den insgesamt verdienten Sieg errangenThomasZiegler, Josip Petrina, Jörg Else, Achim Warbinek, Claus Morio, Wolfgang Knapp, Christian Nohe, Uwe Schmeckenbecher, Yasin Birince, Reiner Merkel, Juan Corrales, Thomas Reiser und Rainer Jehle.

Impressum | Datenschutz | ganz nach oben springen