MFC 08 Lindenhof e.V.

MFC 08 - Was denn sonst?

E-Junioren Turniersieger beim FV Wiesental

Ein toller Auftakt in die diesjährige Hallensaison.

Unsere E-Junioren traten an zum Turnier beim FV Wiesental. Gleich 10 Teams waren dort am Start gewesen und das Team um Trainer Stefan Krug steigerte sich immer mehr.

Nach 3 Siegen gegen Philippsburg (3:0), SKV Beiertheim (2:1) und SG Siemens Karlsruhe (1:0)  und einer Niederlage gegen DJK Eppelheim (1:2) in der Vorrunde erreichte das Team den Gruppensieg.

Hier stand dann das Halbfinale gegen den Spvgg Oberhausen an. Doch hier ließ unsere Mannschaft nichts anbrennen und gewann souverän mit 3:0.

Im Finale wartete dann kein geringerer Gegner als die MFC Phönix Mannheim auf uns. Es war klar, das wird ein heißes Spiel - und so war es dann auch.

Nach einem klasse Spielzug konnten wir das 1:0 erzielen. Es folgten zahlreiche Chancen für unsere Mannschaft, doch wie es so eben beim Fussball ist, erzielte Phönix Mannheim mitz einem Schuss aus 12 Metern den 1:1 Ausgleich.

Alles deutete auf ein 9-Meter Schießen hin. 19 Sekunden vor dem Ende gab es einen indirekten Freistoß für unser Team. Jonathan spielte den Ball in den Strafraum und Srdjan erzielte mit einem satten Rechtsschuss in den rechten Winkel den 2:1 Siegtreffer.

Es war eine geschlossene Mannschaftsleistung bei diesem Turnier zu sehen. Torhüter Philipp zeigte zahlreiche gute Paraden und hielt was zu halten war.

Moritz und Till hielten die Abwehr zusammen und trugen zu zahlreichen Kontern bei, Kenan, Bjarne und Adrian zeigten im Mittelfeld, wie ein Spiel aufgebaut wird und Taylor, Srdjan und Jonathan zeigten im Sturm, wie man Tore erzielt.

Herzlichen Glückwunsch an Spieler und Trainer

 

Impressum | Datenschutz | ganz nach oben springen