MFC 08 Lindenhof e.V.

MFC 08 - Was denn sonst?

MFC 08: Der Star ist die Mannschaft

Verein zeigt sich mit der sportlichen Situation zufrieden

Vorsitzender Klaus Hartel lud traditionell zum Jahresabschluss in das 08er-Clubhaus ein. Über 120 Aktive und Mitglieder kamen zur Weihnachtsfeier. Eine gute Gelegenheit für ihn und die Mannschaften allen Danke zu sagen, die im Umfeld dafür sorgen, dass der MFC08 der Wohlfühlverein ist, den alle im Verein wünschen und brauchen.

 

Auch die Mannschaftssprecher bedankten sich ebenfalls und ließen das Jahr Revue passieren: „hier im Verein ist jetzt etwas besonderes herangewachsen“, priesen sie die Mannschaften und Vereinsführung. „Mannschaftsgeist und Vereinsleben sind stark ausgeprägt. Viele Jugendliche kommen heute zum Verein. Auch Studenten fühlen sich bei uns wohl und zuhause.“

 

Wir haben da sicher noch einiges in der Rückrunde zu erwarten.“ Darüber hinaus gaben sie dem heute im Fußball üblichen Trainer-wechsle-dich-Spiel eine eindeutige Absage. Trainer brauchen eben Zeit um die Mannschaften zu prägen. Die Vereinsführung und die Mannschaften sind mit ihren Trainern sehr zufrieden.

 

Dieses bekräftigte auch der Vorsitzende, Klaus Jürgen Hartel, in seiner Dankesrede an die Mannschaften. Nur mit einer Vielzahl von verlässlichen Helfern ist es möglich eine Abteilung und den Verein überhaupt ordentlich zu führen. Gut, dass der MFC 08 Lindenhof hier keine Defizite hat, was aber nicht bedeuten soll, dass nicht noch mehr helfende Hände zu brauchen wären. Dann bedankte sich Klaus Hartel, die Trainer und Repräsentanten des Vereins auf die Bühne rufend, bei jedem persönlich mit einem kleinen Geschenk.

 

Das Wirts-Ehepaar Beate und Armin Hirth, hatten mit ihrem Team ein letztes Mal mit einem wunderbaren Buffet für das leibliche Wohl der Gäste gesorgt. Ab dem neuen Jahr wird das Ehepaar Dana und Stefan Krug die Gaststätte betreiben.

 

Im weiteren Verlauf des Abends wurde der Sport zur Nebensache. Bei der Tombola gab es wieder sehr viele schöne und wertvolle Preise, von Blumen bis zum TV-Gerät. Beim freihändigen Schinkenwiegen gingen über 6 Kilo mit großem Hallo in glückliche Gewinnerhände. Gemütlich und mit Fröhlichkeit klang der gemeinsame Abend aus. MFC 08 macht Spaß! Der MFC 08 Lindenhof ist eben der Wohlfühlverein im Lindenhof und Neckarau.

Impressum | Datenschutz | ganz nach oben springen