MFC 08 Lindenhof e.V.

MFC 08 - Was denn sonst?

Fußball: Damenmannschaft

Knapper Sieg im ersten Rundenspiel

Im ersten Punktspiel der neuen Saison trafen unsere Damen auf die Mannschaft des SSV Waghäusel. Geschwächt durch einige angeschlagene Spielerinnen stand uns eine schwierige Aufgabe bevor, denn die Gastgeberinnen zeigten von Beginn an, dass sie die 3 Punkte nicht so einfach verschenken wollten. Die Partie war lange Zeit ausgeglichen mit Torchancen auf beiden Seiten. Ein langer Ball von Maike aus der Abwehr wurde von Lisa perfekt auf Jenny weitergeleitet, die uns mit einem wunderschönen Tor in Führung brachte. So gingen wir mit einer knappen Führung in die Halbzeitpause. Der Gegner ließ nicht locker und konnte nach einem Eckball zum 1:1 ausgleichen. Obwohl die Kräfte langsam schwanden, holte jede Spielerin noch einmal alles aus sich raus. Es wurde um jeden Ball gekämpft und die gegnerischen Angriffe erfolgreich unterbrochen. Kurz vor Ende der Partie erzielte Jule dann den erlösenden 2:1 Führungstreffer mit einem Schuss aus 20m, der direkt über der Torfrau im Netz wackelte. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung und viel Kampfgeist konnten wir die knapp Führung bis zum Spielende retten und uns somit über die ersten 3 Punkte der Saison freuen! Auftakt gelungen!

Nun konzentrieren wir uns auf den kommenden Gegner PSV Mannheim (Heimspiel: So. 20.9.15 um 15.00Uhr) und würden uns über Unterstützung sehr freuen!!!

Impressum | Datenschutz | ganz nach oben springen