MFC 08 Lindenhof e.V.

MFC 08 - Was denn sonst?

Fußball : 2. Mannschaft

MFC 08 Lindenhof 2 - Viktoria Neckarhausen 4:3 ( 3:1)

Durch einen hartumkämpften 4:3 Sieg gegen Viktoria Neckarhausen hat die zweite Mannschaft den Klassenerhalt endgültig gesichert.

Nach einer ausgeglichenen Anfangshase übernahm die zweite Mannschaft mehr und mehr die Initiative. Nach einem langen Ball konnte sich Marc Fischer am Flügel durchsetzen und seine Hereingabe vollendete ein Neckarhausener Abwehrspieler zum 1:0. Kurz danach verlängerte Nico Del Brio einen Freistoß von  Cabello Gil zum 2:0. Und erneut nur wenige Minuten später erhöhte Marc Fischer auf 3:0. Doch kurz vor der Halbzeit brachte  man die Gäste zurück ins Spiel. In einen zu kurzen Rückpass spritzte ein Neckarhausener Stürmer und verkürzte auf 1:3. Nach der Pause kamen die Gäste deutlich wacher aus der Kanine und konnten schnell zum 3:3 ausgleichen. Danach entwickelte sich zunächst ein ausgeglichenes  Spiel, in dem Marcel Metzger der erneute Führungstreffer zum 4:3 gelang.  Danach versuchte Neckarhausen alles um sich gegen die Niederlage zu wehren, aber die besseren Chancen hatte die zweite zur Entscheidung. Die beste Chance hatte erneut Marcel Metzger, aber er traf nur den Pfosten des gegnerischen Tores. Somit blieb es bei der knappen Führung und nachdem Christian Kaiser im Tor einen Kopfball entschärfen konnte, stand der Sieg und damit der Klassenerhalt sicher.      

 

Impressum | ganz nach oben springen