MFC 08 Lindenhof e.V.

MFC 08 - Was denn sonst?

Fußball : 1. Mannschaft

MFC 08 Lindenhof - Rot-Weiß Rheinau 1:3 (0:1)

Die erste Mannschaft unterlag beim Wiedersehen mit unserem langjährigen Trainer Ralf Eckl der Rot-Weiß Rheinau mit 1:3. 

Die Gäste hatten von Anfang an deutlich mehr Ballbesitz ohne allerdings zunächst zu Chancen zu kommen. Mitte der ersten Halbzeit dann aber doch die Führung. Auf aussen konnten sich die Gäste  gut durchkombinieren und die abschließende Flanke konnte ein Stürmer aus kurzer Distanz einschießen. Auf der anderen Seite wurde es nur zweimal nach Standards gefährlich. Nach einem Freistoß von Alessandro Cammilleri verfehlte Marco Grizzaffi mit einem Kopfball nur knapp das Ziel und als Andreas Geier einen zu kurz abgewehrten Ball zum vermeintlichen Ausgleich einschoss hatte der Linienrichter eine Abseitsstellung gesehen. Eine Chance der Gäste konnte gerade noch mit vereinten Kräften abgeblockt werden und kurz vor der Pause verhinderte Timo Jehle mit einer Fußabwehr einen weiteren Treffer. Auch in der Anfangsphase der zweiten Halbzeit die Gäste mit den klar besseren Chancen, aber Timo Jehle im Tor konnte die Mannschaft mehrfach vor einem höheren Rückstand bewahren. Als allerdings ein Stürmer unbedrängt auf ihn zulaufen konnte, war auch er machtlos und die Gäste erhöhten auf 2:0. Kurz danach dann etwas Glück, als ein Freistoß von außen an Freund und Feind vorbei den Weg ins Tor fand, aber auch hier entschied der Schiedsrichter auf Abseits. Eigene Chancen gab es dann erneut nach Freistößen, aber einmal köpfte Daniel Seitz über das Tor und den Kopfball von Vittorio Cammilleri konnte der Rheinauer Torwart gerade noch abwehren. Kurz vor Schluss dann die endgültige Entscheidung, als Christoph Mücke eine Flanke unglücklich ins eigene Tor verlängerte. In der letzten Minute dann noch der Ehrentreffer. Ein Schuss von Alessandro Cammilleri konnte noch abgewehrt werden, aber Ali Simba Shukeirik konnte den Abpraller zum 1:3 nutzen. Dies änderte aber nichts mehr am verdienten Sieg der Gäste.                 

 

    

Impressum | ganz nach oben springen