MFC 08 Lindenhof e.V.

MFC 08 - Was denn sonst?

Fußball : 1. Mannschaft

SG Hemsbach - MFC 08 Lindenhof 1:1 (0:0)

Dank einer starken kämpferischen Leistung kam die erste Mannschaft beim Tabellenführer SG Hemsbach zu einem 1:1 Unentschieden.  

Am Anfang konnte man das Spiel durchaus offen gestalten, die Mannschaften neutralisierten sich weitgehend im Mittelfeld. Gehen Ende der ersten Halbzeit konnten sich die Gastgeber ein leichtes Übergewicht erspielen, wurden aber immer wieder in der gefährlichen Zone abgeblockt. Kurz vor der Pause die größte Chance der ersten Halbzeit, aber ein Hemsbacher Stürmer konnte gerade noch zur Seite abgedrängt werden, so dass er frei vor Timo Jehle am Tor vorbeischoss. Nach der Pause die Gastgeber mit viel Elan. Zunächst konnte Timo Jehle einen verdeckten Schuss noch zur Ecke abwehren, aber kurz danach doch die Führung für die SG Hemsbach, als sich zunächst ein Spieler aussen durchsetzen konnte und sein Querpass wurde aus kurzer Distanz vollendet. Doch der Rückstand war nur von kurzer Dauer. Eine Flanke von Philipp Hopp aus dem Halbfeld senkte sich über den Hemsbacher Torwart hinweg in die lange Ecke. Aber auch danach Hemsbach mit einem deutlichen Übergewicht. Mit einer disziplinierten Defensiv-Leistung gelang es allerdings die gefährlichste Offensive der Liga ganz gut in Schach zu halten. Und zusätzlich hatte man in Timo Jehle einen starken Rückhalt im Tor, der mehrfach sehr gut reagierte und somit einen erneuten Rückstand verhinderte. Nach vorne gab es kaum noch Entlastung, aber  im Endeffekt hatte man sich den Punkt mit der kämpferischen Leistung durchaus verdient.         

   

Impressum | Datenschutz | ganz nach oben springen