MFC 08 Lindenhof e.V.

MFC 08 - Was denn sonst?

Fußball : 2. Mannschaft

MFC 08 Lindenhof 2 - SV Rohrhof 2:5 (2:3)

Gegen den Tabellenführer SV Rohrhof musste sich die zweite Mannschaft mit 2:5 geschlagen geben. 

Das Spiel begann gut für unsere zweite Mannschaft. Schon früh konnte Manuel Fuchs durch einen direkt verwandelten Eckball die Führung erzielen. Und kurz danach konnte erneut Manuel Fuchs einen langen Ball von Max Bimmler aufnehmen und auf 2:0 erhöhen. Doch die Gäste zeigten sich davon nur kurz beeindruckt und reagierten dann wirklich im Stile eines Tabellenführers. Sie erhöhten ständig den Druck und erzielten nach einem Einwurf bzw. Eckball den Ausgleich. Unmittelbar vor der Pause konnte der SV Rohrhof dann sogar im Anschluss an einen Freistoss in Führung gehen. In der zweiten Halbzeit kontrollierte der Spitzenreiter dann die Begegnung. Der MFC zwar weiter bemüht, aber Torchancen konnte man sich keine erspielen. Einzig bei einem Kopfball von Manuel Fuchs wurde es noch einmal gefährlich. Auf der anderen Seite kam auch Rohrhof zu einigen Chancen und 10 Minuten vor Schluss wurde ein Angriff konsequent zu Ende gespielt und mit dem 4:2 war die Vorentscheidung gefallen. Fast im Gegenzug wäre es evtl. noch etwas spannend geworden, aber einem weiteren Treffer von Manuel Fuchs wurde wegen Abseits die Anerkennung versagt. Quasi mit dem Schlusspfiff erhöhte Rohrhof nach einem Konter noch auf 5:2. Der Sieg der Gäste war absolut verdient, fiel am Ende aber etwas zu hoch aus.          

 

Impressum | ganz nach oben springen