MFC 08 Lindenhof e.V.

MFC 08 - Was denn sonst?

Fußball : 1. Mannschaft

DJK/Fortuna Edingen-Neckarhausen - MFC 08 Lindenhof 1:1 (0:0)

Das Auswärtsspiel beim Tabellenletzten DJK/Fortuna Edingen-Neckarhausen endete für die erste Mannschaft 1:1 Unentschieden.

Die Mannschaft kam diesmal deutlich besser ins Spiel und setzte die Gastgeber von Anfang an unter Druck. Pech hatte Fabian Weiß in dieser Phase mit einem Lattenschuss und kurz danach verfehlte Marco Lintz aus aussichtsreicher Position das gegnerische Tor. Mit der Zeit ließ der Druck aber etwas nach, und Edingen-Neckarhausen konnte mit langen Bällen auch für  Gefahr sorgen. Nachdem auch ein Schuss von Vittorio Cammilleri nach einem schönen Angriff über die linke Seite abgeblockt wurde, hatte Edingen-Neckarhausen kurz vor der Pause zwei gute Chancen, wobei einmal der Ball gerade noch auf der Linie geklärt werden konnte. Kurz nach Wiederbeginn nahmen die Gastgeber ein Geschenk dankend an und gingen mit 1:0 in Führung. Nach einem Eckball von Fabian Weiß gelang Alessandro Cammilleri schon schnell der Ausgleich. Danach waren beide Mannschaften bemüht, den Siegtreffer zu erzielen. Die beste Chance für den MFC hatte Vittorio Cammilleri, der nach einem schönen Pass von Fabian Weiß am gegnerischen Torwart scheiterte. Auf der anderen Seite wurde es bei Standardsituationen noch dreimal brandgefährlich, aber zum Glück verfehlten die Bälle das Tor jeweils knapp und bei einem Fernschuss zeigte sich Timo Jehle auf dem Posten. Somit blieb es bis zum Ende beim insgesamt gerechten Unentschieden  

 

Impressum | ganz nach oben springen