MFC 08 Lindenhof e.V.

MFC 08 - Was denn sonst?

Fußball : 1. Mannschaft

FK Srbija Mannheim - MFC 08 Lindenhof 0:0

Mit einer starken kämpferischen Leistung erreichte die erste Mannschaft beim Tabellenführer FK Srbija Mannheim ein verdientes 0:0 Unentschieden.

Die Gastgeber machten von Anfang an Druck und kamen in der ersten Viertelstunde auch zu 3 guten Chancen, die allerdings nicht verwertet werden konnten, wobei einmal Marc Berton mit einer starken Fußabwehr klären konnte. Danach hatte sich die Defensive aber gut auf die Angreifer eingestellt. Srbija zwar weiterhin mit deutlich mehr Ballbesitz, aber die gut gestaffelte Abwehr ließ keine klaren Chancen mehr zu. Konnte man in der ersten  Hälfte kaum eigene Akzente nach vorne setzen, kam man in der zweiten Halbzeit auch selbst zu guten Chancen. Nach einem Eckball konnte der Torwart einen Kopfball von Marko Dujmovic gerade noch auf der Linie klären, und auch Vittorio Cammilleri scheiterte zweimal am Srbija-Torwart. Der Tabellenführer hatte zwar auch in der zweiten Halbzeit deutlich mehr Ballbesitz, doch durch eine sehr engagierte Leistung der gesamten Mannschaft im Spiel gegen den Ball gelang es immer wieder die Angriffe zu unterbinden und die stärkste Offensive der Liga konnte sich somit in der gesamten zweiten Halbzeit keine echte Chance mehr erspielen. So blieb es bis zum Ende beim torlosen Unentschieden.                                                                                                                                                                                                                                                                                                                    

Impressum | ganz nach oben springen