MFC 08 Lindenhof e.V.

MFC 08 - Was denn sonst?

Fußball : 2. Mannschaft

MFC 08 Lindenhof 2 - Viktoria Neckarhausen 2:1 (1:0)

Eine sehr gute Reaktion auf die letzte Niederlage zeigte die zweite Mannschaft und kam zu einem 2:1 Erfolg gegen die Viktoria Neckarhausen.

Die Mannschaft begann sehr druckvoll und erspielte sich in der Anfangsphase einige gute Chancen, vor allem Nico del Brio scheiterte mehrfach nur knapp. Dann aber doch die Führung. Nach einem zu kurzen Abschlag der Gäste kam Nico del Brio an den Ball. legte diesen in den Lauf von Manuel Fuchs und dieser vollendete zum 1:0. Doch danach kamen die Gäste stärker auf, und in einer Situation hatte man gleich mehrfach Glück, das man nicht den Ausgleich hinnehmen musste. Zunächst landete ein Schuss am Pfosten und nach dem folgenden Eckball traf Neckarhausen gleich zweimal die Latte und als der Ball dann doch noch im Tor landete, stand der Stürmer zuvor im Abseits. Vor der Pause hatten dann beide Mannschaften noch ihre Chancen, es ging aber mit der knappen Führung in die Halbzeit. Direkt nach der Pause konnte Nico del Brio nach einer feinen Einzelleistung auf 2:0 erhöhen. In der Folge war Neckarhausen bemüht, den Anschlusstreffer zu erzielen und vor allem nach Standards wurde es immer wieder gefährlich, aber der sehr starke Pascal Jehle im Tor bewahrte den MFC mehrfach vor dem möglichen Anschluss. Kurz vor Schluss konnten die Gäste durch einen abgefälschten Schuss dann doch noch auf 1:2 verkürzen und man musste um den Sieg zittern. Bei einem Konter scheiterte der sehr agile Nico del Brio noch einmal am Pfosten. Es mussten noch einige weite Bälle in den Strafraum überstanden werden, aber man konnte immer wieder klären und so blieb es letztlich bei dem 2:1 Erfolg.                   

Impressum | ganz nach oben springen