MFC 08 Lindenhof e.V.

MFC 08 - Was denn sonst?

Fussball : 1. Mannschaft

SV Enosis Mannheim - MFC 08 Lindenhof 4:1 (3:0)

Eine unnötige, aber letztlich verdiente 1:4 Niederlage musste die erste Mannschaft beim Aufsteiger Enosis Mannheim hinnehmen.

Das Spiel begann eigentlich ganz gut für unsere Mannschaft, die zunächst deutlich mehr Ballbesitz hatte, ohne sich allerdings die ganz großen Chancen zu erspielen. Bei den besten Gelegenheiten wurde einmal Philipp Noack gerade noch gebremst und mit einem Freistoß verfehlte der selbe Spieler nur ganz knapp das gegnerische Tor. In der Schlussphase der ersten Halbzeit machte man den Gegner dann aber durch eigene Fehler selbst stark und gab das Spiel aus der Hand. Nach einem völlig unnötigen Eckball konnte ein aufgerückter Abwehrspieler aus wenigen Metern unbedrängt zur zu diesem Zeitpunkt völlig überraschenden 1:0 Führung einschießen. Schon eine Minute später kam nach einer weiteren Unachtsamkeit in der Abwehr ein Stürmer frei zum Schuss, verfehlte aber knapp das lange Eck. Doch nach einer weiteren unnötigen Ecke kam erneut ein Enosis-Stürmer an den Ball und erzielte das 2:0. Und es kam noch schlimmer. Einen erneuten Ballverlust im Mittelfeld nutzten die Gastgeber zu einem schnellen Konter bei dem der frei auf Timo Jehle im Tor zulaufende Stürmer die Nerven behielt und auf 3:0 erhöhte. Innerhalb weniger Minuten war das Spiel somit durch 3 Gastgeschenke vorentschieden. In der zweiten Halbzeit plätscherte das Spiel dann so dahin, wobei Enosis in dieser Phase dem 4:0 näher war als unsere Elf dem Anschluss. Dann keimte aber kurz doch noch einmal Hoffnung auf. Nach einem Foul an Philipp Noack entschied der souverän leitende Schiedsrichter auf Elfmeter und der gefoulte Philipp Noack verwandelte selbst zum 1:3. Doch schon kurz danach konnte Enosis mit einer Einzelleistung den alten Abstand wieder herstellen. Kurz vor Schluss traf Philipp Noack mit einem weiteren Freistoß noch die Latte, aber letztlich blieb es bei der Niederlage, die man leider selbst eingeleitet hat.                     

  

Impressum | Datenschutz | ganz nach oben springen