MFC 08 Lindenhof e.V.

MFC 08 - Was denn sonst?

Fussball : 1. Mannschaft

MFC 08 Lindenhof - Spvgg Wallstadt 0:4 (0:3)

Eine klare und verdiente 0:4 Niederlage musste die erste Mannschaft gegen die Spvgg Wallstadt hinnehmen.  

Unsere Mannschaft kam eigentlich gut in die Partie und konnte sich die ersten Eckbälle der Partie erspielen. Aber dann gelang Wallstadt schon früh die Führung. Einen langen Ball konnte die Abwehr nicht klären und ein Wallstädter Stürmer traf mit einem gefühlvollen Heber über Timo Jehle im Tor zur Führung. Danach übernahm Wallstadt mehr und mehr das Kommando und hatte das Spiel meist sicher im Griff. Nach einer schönen Kombination über aussen gelang dann auch das 2:0. Unsere Elf zwar bemüht, aber gegen die stabile Wallstädter Defensive gelang es nicht, sich eine echte Torchance zu erspielen. Nach einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung wehrte Timo Jehle die folgende Flanke zu kurz in die Mitte ab, und Wallstadt konnte kurz vor der Pause sogar auf 3:0 erhöhen. In der zweiten Halbzeit verwalteten die Gäste diese Führung souverän, ließen weiterhin keine Chancen zu und kamen selbst immer wieder gefährlich vor das 08-Tor. Zunächst konnte Timo Jehle noch einen weiteren Treffer verhindern, aber kurz vor Schluss war er gegen einen frei im Strafraum auftauchenden Stürmer machtlos und es stand 0:4. Einen Freistoß für Wallstadt konnte Timo Jehle an die Latte lenken. Somit blieb es beim hochverdienten 4:0 Sieg der Wallstädter, die hier im Stile einer absoluten Spitzen-Mannschaft aufgetreten sind.                          

Impressum | Datenschutz | ganz nach oben springen