MFC 08 Lindenhof e.V.

MFC 08 - Was denn sonst?

Tennis: 08.09.2018 - Mixed 50

Duell der Kellerkinder

Lange warten mussten die Spielerinnen und Spieler des MFC 08 Lindenhof, um den ersten Sieg einzufahren. Heute, gegen den TC Schriesheim, ist es nun endlich gelungen.

Fred Wittmann spielte stark auf und besiegte seinen Gegner mit einem klaren 6:0 und 6:2. Ebenfalls erfolgreich waren Marc Lindenmeier mit einem ebenso deutlichen 6:1 und 6:0 sowie Dieter Ripp mit 6:4 und 6:2.

Bei den Damen lief es nicht so positiv. So musste sich Jeannine Chaumette mit 2:6 und 1:6, Petra Schneemann mit einem äußerst knappen 6:3, 1:6 und 8:10 sowie Reinhilde Kitzmann mit 4:6 und 6:7 leider geschlagen geben.

Nach einem Spielstand von 3:3 nach den Einzel hieß die Parole: mindestens 2, besser alle 3 Doppel müssen her ;-)

Das Minimalziel wurde erreicht.

Musste das Einser-Doppel (Petra Schneemann/Volker Schneemann) mit 3:6 und 1:6 abgegeben werden, so punkteten das Zweier-Doppel, mit Jeannine Chaumette/Klaus Kamin, knapp mit 7:5, 6:7 und 10:5 als auch Reinhilde Kitzmann/Fred Wittmann (Doppel 3) 6:3 und 6:3 erfolgreich.

Endstand nach dem heutigen Spieltag: 5:4 für den MFC 08 Lindenhof. Geht doch!!

Alle Spiele wurden fair und in freundschaftlicher Atmosphäre ausgetragen. Der Abend endete mit einem gemeinsamen Abendessen bei uns im Clubhaus. 

Hier geht's zu Tabelle 

Impressum | Datenschutz | ganz nach oben springen