MFC 08 Lindenhof e.V.

MFC 08 - Was denn sonst?

Fussball : 1. Mannschaft

Rot-Weiß Rheinau - MFC 08 Lindenhof 2:0 (1:0)

Wieder einmal nichts zu holen gab es für die erste Mannschaft bei Rot-Weiß Rheinau, diesmal gab es eine verdiente 0:2 Niederlage.  

Schon in der Anfangsphase kamen die Gastgeber zu einer ersten guten Chance, aber Timo Jehle im Tor konnte einen Schuss aus kurzer Distanz parieren. Danach entwickelte sich ein weitgehend ausgeglichenes Spiel ohne grosse Chancen. Kurz vor der Pause erhöhte dann Rheinau wieder etwas den Druck. Nach einem weiten Pass und einer Kopfballablage zielte ein Stürmer zunächst relativ frei zu hoch und verpasste somit noch die mögliche Führung. Kurz danach konnte die 08-Abwehr den Ball nicht klären und es folgte ein Eckball für die Gastgeber. Hier kam ein Stürmer aus kurzer Distanz frei zum Kopfball und traf zur Führung. Auch in der zweiten Halbzeit die Rheinauer mit mehr Zug zum Tor. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld spielten die Gastgeber mit zwei schnellen Pässen die aufgerückte Abwehr aus und der Torjäger der Rot-Weiß erhöhte auf 2:0. Auch danach unsere Elf zwar um den Anschluss bemüht, aber die Abwehr der Gastgeber war stets Herr der Lage und liess bis zum Abpfiff keine echte Torchance zu. Somit blieb es bis zum Ende beim 2:0 Erfolg der Gastgeber                      

Impressum | Datenschutz | ganz nach oben springen