MFC 08 Lindenhof e.V.

MFC 08 - Was denn sonst?

Fussball : 1. Mannschaft

MFC 08 Lindenhof - 1. FC Turanspor 0:1 (0:0)

Auch im 3. Spiel im neuen Jahr setzte es für die 1. Mannschaft mit 0:1 gegen den 1. FC Turanspor eine Niederlage.

In einer weitgehend ereignisarmen ersten Halbzeit hatte unsere Mannschaft die erste gute Chance durch Philipp Noack, aber er scheiterte am gegnerischen Torwart. Kurz danach kam Gianfranco Scopelliti zu einer Kopfballchance, doch der Ball war zu zentral und stellte den Gästekeeper somit vor keine Probleme. Ansonsten hatte unsere Elf zwar mehr Ballbesitz, aber Ungenauigkeiten im Abspiel sorgten dafür, dass es keine weiteren Chancen zu berichten gibt. Somit ging es torlos in die Pause. In der zweiten Halbzeit versuchte man dann etwas mehr Druck zu entwickeln, aber die letzte Präzision fehlte weiterhin zu oft. Dennoch fast die Führung, aber nach einem Eckball von Philipp Noack landete der Ball nach einem verunglückten Rettungsversuch an der Latte. Erstmals brenzlig wurde es dann vor dem MFC-Tor nach einem Missverständnis in der Abwehr, aber der Gäste-Stürmer verzog freistehend deutlich. Besser machten es die Gäste kurz später. Nach einem schnellen Konter tauchte ein Stürmer frei vor Timo Jehle auf, und sein Schuss prallte vom Innenpfosten zur Führung ins Tor. Danach wurde das Spiel immer zerfahrener und war immer von kleinen Nickligkeiten geprägt. Nach einem Ballverlust in der eigenen Hälfte konnte sich Simon Droste nur noch mit einem Foul helfen und da er sich danach zu einer Unsportlichkeit hinreisen ließ, musste er mit gelb-rot vom Platz. Nach dem folgenden Freistoß hatte Turanspor sogar das 2:0 auf dem Fuss, aber der Stürmer verzog deutlich. Auch in Unterzahl war der MFC um den Ausgleich bemüht. Aufregung kurz vor Schluss, als der schwache Schiedsrichter bei einem vermeintlichen Foul an Krasimir Vasilev den Tatort auf ausserhalb des Strafraums legte. Der fällige Freistoss brachte leider wie zahlreiche weitere Standards in dieser Phase nichts ein. Bei der besten Gelegenheit setzte Marco Lintz einen Kopfball knapp über das Tor. Da auch die letzten Schussversuche abgeblockt wurden oder das Ziel verfehlten, stand somit am Ende die 3 Niederlage in Folge zu Buche.                                                   

Impressum | Datenschutz | ganz nach oben springen