MFC 08 Lindenhof e.V.

MFC 08 - Was denn sonst?

Tennis: 14.05.2019 - Damen 65

Beide Mannschaften

Ausbaufähig

Das heutige Spiel stand nicht unter einem guten Stern.

Conny, Punkt 1, hat als Einzige ihr Einzel gewonnen. Souverän dominierte sie den ersten Satz und beendeten diesen sehr schnell mit einem 6:2. Im zweiten Satz ahnte man bereits beim Stand von 1:0 ein frühes Ende der Begegnung. Die Gegnerin gab verletzungsbedingt auf und die Partie ging an Conny.

Punkt 2, Gitti, hatte in ihrer Begegnung gegen Brigitte Richter-Bickel durchaus ihre Chance, die sie leider nicht nutzen konnte. Dieses Match ging leider nach langen Ballwechseln mit 7:6 und 6:4 an Groß Gerau.

Auf Position 3 kämpfte Jeannine Chaumette gegen Ingrid Moebus hart um jedes Spiel. Nach zähem Ringen ging der erste Satz 6:7 an den Gast. Der zweiten Satz, ebenfalls hart umkämpft, ging mit 7:5 an Jeannine. Die Entscheidung fiel im Match-Tiebreak mit einem engen 8:10 für Ingrid Moebus.

Reinhilde spielte auf Punkt 4 gegen eine stark aufspielende Cornelia Doering. Sie ließ keine Zweifel aufkommen und sicherte das 3 Match für Groß Gerau mit 6:1 und 6:2.

Nun bestand noch die kleine Chance, durch das Gewinnen von 2 Doppel mit einem Unentschieden aus dieser Begegnung herauszukommen.

Leider konnte dies nicht umgesetzt werden.

Reinhilde und Gitti konnten das 2er Doppel mit einem klaren 6:2 und 6:3 für den Lindenhof sichern.

Unser 1er Doppel mit Conny und Jeannine konnte nach langen Ballwechseln den ersten Satz 6:3 für sich entscheiden. Leider ging der zweiten Satz mit 6:3 an die Gastspieler. Wieder einmal musste der Match-Tiebreak entscheiden, der 10:5 von den Damen der gegnerischen Mannschaft gewonnen wurde.

Alle Spiele wurden fair und in freundschaftlicher Atmosphäre ausgetragen. Der Abend endete mit einem gemeinsamen Abendessen in unserem Clubhaus.

Ein herzlichen Dank geht an unsere Freunde und Unterstützer an diesem Tag.

Hier geht's zur Tabelle

Impressum | Datenschutz | ganz nach oben springen