MFC 08 Lindenhof e.V.

MFC 08 - Was denn sonst?

Tennis: 18.05.2019 - Damen 50

Nicht unser Tag

Auch am heutigen Spieltag gab es für uns leider keine Punkte. Die Damen des TC Rebland waren einfach eine Nummer zu stark für uns.

Auf Punkt 2 war Reinhilde bemüht gegen Elke Zink Punkte zu erzielen, was leider nicht gelang. Elke beherrschte das Spiel zu jeder Zeit und beendete dieses erfolgreich mit 6:1 und 6:2.

Auch Ilse, sie spielte heute auf Punkt 4, hatte gegen Yvonne Meier nicht wirklich eine Chance. Diese Begegnung endete 6:0 und 6:1 für Rebland.

Leider stand auch unsere Agnes Christen, Punkt 6, auf verlorenem Posten. Nach einem Jahr Pause bestritt sie heute mutig ihr erstes Medenspiel und musste sich leider 6:0, 6:0 geschlagen geben.

An Gitti, Punkt 1, ging der erste Satz gegen Steffie Fath-Oberle mit 6:1 vorbei wie im Flug. Im zweiten Satz waren durchaus Chancen da, die jedoch nicht genutzt werden konnten. 7:6 für unsere Gastgeber.

Auch Bärbel, heute Punkt3, konnte sich nicht durchsetzen. Ging der erste Satz mit 6:0 an Doris Zeller, so hatte Bärbel im zweiten Satz etwas mehr Spielanteile. Reichte aber nicht, 6:3 für Rebland.

Unser Punkt 5, Andrea, konnte den ersten Satz mit einem engen 7:5 gegen Daniela Ziegler für sich entscheiden. Der zweiten Satz wurde denn 6:3 an Daniela abgegeben. Ebenso der Match-Tiebreak, der mit einem knappen 10:7 an die Gastgeber ging.

Heute war mal so überhaupt nicht unser Tag. 6:0 aus den Einzeln, das war schon ganz schön hart und die Begegnung war entschieden.

Auch die Doppel liefen nicht so wünschenswert.

Nun, sei es drum, mit einem Ergebnis von 1:8 aus unserer Sicht können wir sicher nicht zufrieden sein. Dennoch war es ein schöner Tag. Wir durften wieder eine nette Damenmannschaft kennenlernen und alle Spiele wurden fair und freundschaftlich ausgetragen.

Ein herzlicher Dank geht an unsere Fangruppe.

Heute für die TSG im Einsatz: Reinhilde, Ilse, Agnes, Gitti, Bärbel, Andrea

.... und hier geht's zur Tabelle

Impressum | Datenschutz | ganz nach oben springen