MFC 08 Lindenhof e.V.

MFC 08 - Was denn sonst?

Tennis: 01.06.2019 - Damen 50

David gegen Goliath

Doch im Gegensatz zur biblischen Geschichte siegte diesmal Goliath.

In dieser Begegnung hatten durchweg alle Damen der TSG noch nicht einmal den Hauch einer Chance zu einem Punktgewinn.

Jeannine begann auf Punkt 2 gegen Annette Schondelmaier. Auch wenn die Ballwechsel zum Teil durchaus sehenswert waren, bestimmte Annette von Beginn an dieses Spiel und setzte die Bälle schnell und präzise. Sie beendet das Match mit einem klaren 6:0 und 6:2.

Unsere Ilse, Punkt 4, hatte gegen eine stark aufspielende Bettina Schüppel-Hetzel ebenfalls keine Chance. Obwohl Ilse konzentriert spielte, endete diese Begegnung 6:0, 6:0 für den Gastgeber.

Goscha, unser Punkt 6, trat gegen eine kämpferische und quirlige Yvonne Hofer an, die das Spiel zu keiner Zeit aus der Hand gab. Trotz gutem Einsatz von Goscha blieb dieses Spiel mit 6:1, 6:0 in Bretten.

Auch Gitti stand auf Punkt 1 gegen Petra Bauer auf verlorenem Posten. Trotz Einsatz und Kampfeswillen seitens Gitti zeigte Petra schnörkelloses schnelles Tennis. Verdienter Sieg für Petra. 6:1, 6:1.

Auf 3 standen sich Reinhilde und Andrea Schwager gegenüber. Auch Reinhilde wehrte sich so gut es ging. Doch gegen die Dominanz von Andrea reichte dies leider nicht aus. Mit einem deutlichen 6:0 und 6:0 musste sie sich geschlagen geben.

Andrea, unser Punkt 5, bestritt ihr Einzel gegen Andrea von Neumann-Cosel. Auch diese Begegnung war durchaus sehenswert, jedoch erfolglos für unsere Andrea. Sie musste sich leider ebenfalls mit einem deutlichen 6:0 und 6:0 geschlagen geben.

6:0 aus den Einzeln. Schon wieder einmal war das Spiel entschieden. Aber es sollte noch schlimmer kommen, denn auch die Doppel gingen ausnahmslos an Bretten.

Doppel 1: Jeannine/Reinhilde gegen Petra und Annette 6:0 und 6:1

Doppel 2: Heidi/Gitti gegen Bettina/Andrea, 6:0, 6:1

Doppel 3: Goscha/Ilse gegen Yvonne und Andrea vNC, 6:1 und 6:2

Der heutige Tag war nicht wirklich unser Freund. Jedoch haben wir wieder eine nette Mannschaft kennengelernt, hatten faire Spiele und es gab tolles Cordon Bleu, Pommes und Salat.

Wieder ein Tag, an dem wir unseren letzten Tabellenplatz hartnäckig verteidigt haben ;-)

Hier geht es zur Tabelle

Impressum | Datenschutz | ganz nach oben springen