MFC 08 Lindenhof e.V.

MFC 08 - Was denn sonst?

Fussball : 1. Mannschaft

Saisonfazit 2018/19

Eine Saison mit zwei völlig unterschiedlichen Halbserien beendete die erste Mannschaft mit 41 Punkten auf dem 9. Tabellenplatz und geht somit auch nächste Saison in der Kreisliga an den Start.

Nach einem durchwachsenen Start mit 7 Punkten aus den ersten 6 Spielen legte die Mannschaft eine beeindruckende Serie hin. Es folgten 8 ungeschlagene Spiele, von denen 6 gewonnen werden konnten. Erst im letzten Spiel der Vorrunde gab es wieder eine Niederlage. Somit lag die Mannschaft nach der Vorrunde mit 27 Punkten auf einem hervorragenden 3. Platz in Schlagdistanz zu den Aufstiegsplätzen. Da auch in der Phase dieser Erfolgsserie immer wieder personelle Probleme zu bewältigen waren, bestand die Hoffnung, dass sich dies in der Rückrunde bessern könnte und man somit zumindest den Anschluss an die oberen Tabellenplätze halten könnte. Doch es kam alles ganz anders. Die ersten 5 Spiele im neuen Jahr wurden alle verloren. Erst beim SC Reilingen konnte wieder ein Sieg eingefahren werden. Da sich abzeichnete, dass aus der Landesliga 2 Mannheimer Vereine absteigen und somit 4 Vereine aus der Kreisliga absteigen müssen, galt es jetzt aber doch noch einmal nach unten zu schauen und nicht noch in akute Abstiegsgefahr zu geraten. Durch 3 Sieg in Folge an den Spieltagen 27–29 konnte man den Klassenerhalt sicher machen und den angestrebten einstelligen Tabellenplatz halten. Bezeichnend für die Personalprobleme, die man diese Saison hatte, ist die Tatsache, dass insgesamt 39 (!!) Spieler in der ersten Mannschaft eingesetzt wurden, darunter alleine 6 Torhüter.           

Impressum | Datenschutz | ganz nach oben springen