MFC 08 Lindenhof e.V.

MFC 08 - Was denn sonst?

Fussball : aktive Mannschaften

Endspurt in der Saisonvorbereitung

Die relativ lange Vorbereitungsphase neigt sich dem Ende entgegen und es gilt jetzt den letzten Feinschliff vor Rundenbeginn hinzubekommen.

Die Ergebnisse der ersten Mannschaft waren durchwachsen. allerdings gab es auch wieder viele personelle Änderungen von Spiel zu Spiel und es mussten immer wieder wichtige Spieler ersetzt werden.

Gegen den pfälzischen Landesligisten SV Ruchheim setzte es eine klare 2:5 Niederlage, wobei das Ergebnis hier nicht dem Spielverlauf entspricht. Es war eigentlich ein Spiel auf Augenhöhe, in dem die Gäste sich einzig vor dem Tor als cleverer erwiesen. Etwas ernüchternd dann die 0:2 Niederrlage beim A-Ligisten DJK Feudenheim. Auch hier wurden vor allem in der ersten Halbzeit etliche Chancen nicht genutzt. Ein ähnliches Bild dann in der ersten Pokalrunde beim B-Ligisten TuS 02 Einheit Weinheim. Trotz vieler guter Chancen stand es am Ende der regulären Spielzeit 0:0, wobei man bei einigen gefährlichen Kontern der Gastgeber sogar Gefahr lief in Rückstand zu geraten. In der Verlängerung gelang dann schnell eine 2:0 Führung. kurz vor Schluss konnten die Weinheimer noch den Anschlusstreffer zum 1:2 erzielen, aber bei diesem Ergebnis blieb es dann. Im letzten Spiel vor Rundenbeginn geht es jetzt in der 2. Pokalrunde zum Kreisliga-Absteiger TSG Weinheim 2, was sicherlich ein guter Gradmesser ist, wo die Mannschaft steht.

Die zweite Mannschaft kam beim Viktoria Neckarhausen 2 zu einem souveränen 7:0 Erfolg, unterlag dann dem SV Schriesheim 2 mit 0:2. Im Pokal traf man auf den Absteiger in die Kreisliga TSG Eintracht Plankstadt und unterlag glatt mit 1:5. Dennoch machen die bislang gezeigten Leistungen durchaus Mut, dass die Mannschaft eine gute Rolle in der neuen Runde spielen kann Eine letzte Standortbestimmung findet bei SKV Sandhofen 2 statt     

 

 

 

 

Impressum | Datenschutz | ganz nach oben springen