MFC 08 Lindenhof e.V.

MFC 08 - Was denn sonst?

Fussball : 1. Mannschaft

MFC 08 Lindenhof - SC 08 Reilingen 4:1 (2:0)

Zu einem hochverdienten 4:1 Sieg kam die 1.  Mannschaft im Spiel gegen SC 08 Reilingen.

Von Anfang an übernahm unsere Elf die Spielkontrolle und schon früh gelang die verdiente Führung. Mit einem energischen Antritt konnte sich Oliver Schlick im Mittelfeld durchsetzen und seinen Pass in die Spitze verwertete Mert Kaygisiz per Heber über den Torhüter zum 1:0. Kurz danach eine Schrecksekunde, als ein Freistoß der Gäste von aussen an Freud und Feind vorbei an den Innenpfosten klatschte. Nach einem feinen Angriff setzte dann Diderot Tapoule de Tapoule Abdolaziz Hassan gelungen in Szene und dieser vollstreckte zum 2:0. Bei einer weiteren guten Chance scheiterte dann Mert Kaygisiz am Innenpfosten und somit ging es mit der 2-Tore-Führung in die Pause. Auch zu Beginn der 2. Halbzeit kontrollierte unsere Elf das Spiel, aber bei den besten Chancen wurde zunächst Oliver Schlick gerade noch abgeblockt und Abdolaziz Hassan scheiterte am Gäste-Keeper. Fast aus dem Nichts wurde das Spiel dann noch einmal spannend. Nach einem Freistoss aus dem Halbfeld kamen die Gäste zum Anschlusstreffer. Aber auch danach unsere Elf immer Herr der Lage. Nach einem Einwurf kam dann mal wieder Oliver Schlick an den Ball und seinen Querpass verwertete Gianfranco Scopellitti zum 3:1 und somit der Vorentscheidung. Nach einem der vielen Fouls der Gäste verwandelte schließlich Pavel Nikolaev kurz vor Schluss noch einen Freistoß zum 4:1.  Kurz vor Schluss hatte Gianfranco Scopellitti noch eine Chance zu einem weiteren Treffer, aber es blieb letztendlich beim souverän herausgespielten und auch in der Höhe verdienten 4:1 Erfolg.

Das nächste Spiel bei der Spvgg Wallstadt wird einen Fingerzeig geben, wohin der Weg dieses Jahr führen kann.            

Impressum | Datenschutz | ganz nach oben springen