MFC 08 Lindenhof e.V.

MFC 08 - Was denn sonst?

Fussball : 2. Mannschaft

MFC 08 Lindenhof 2 - VfL Kurpfalz Neckarau 2 4:1 (3:0)

Durch einen überzeugenden 4:1 Erfolg im Derby gegen den bislang verlustpunktfreien Spitzenreiter VfL Kurpfalz Neckarau 2 übernahm die zweite Mannschaft wieder die Tabellenführung.

Die Mannschaft zeigte von Anfang an, dass sie sich viel für dieses Spiel vorgenommen hatte. Eine erste Chance durch einen Kopfball von Marcel Metzger konnte der gegnerische Torwart gerade noch über die Latte lenken. Doch schon früh erzielte Amine Ghebreselaie durch einen Schuss mit links aus 20m in den Winkel die Führung. Auch noch in der Anfangsphase gab es nach einem Foul an Marcel Metzger an der Strafraumgrenze Freistoß. Und erneut nahm Amine Ghebreselasie Mass und traf diesmal mit rechts in den anderen Winkel zum 2:0. In der Folge bemühten sich die Gäste zwar besser ins Spiel zu kommen, aber für echte Gefahr konnten sie eigentlich nie sorgen. Die Partie spielte sich in dieser Phase weitgehend im Mittelfeld ab. Kurz vor der Pause konnte sich Christian Ingrasci energisch durchsetzen und frei vor dem Neckarauer Torwart behielt er die Nerven und erhöhte auf 3:0. Mit dieser verdienten Führung ging es auch in die Halbzeit. Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit neutralisierten sich beide Mannschaften weitgehend. Fast aus dem Nichts konnten die Gäste dann durch einen Freistoß auf 1:3 verkürzen. In der Folge versuchte Neckarau zwar ins Spiel zurück zu finden, aber die 08-Defensive ließ keine echte Chancen mehr zu. Auf der anderen Seit boten sich Räume zum kontern. Nach einem idealen Pass von Amine Ghebreselasie konnte so Anthony Edney auf 4:1 erhöhen und damit für die Entscheidung sorgen.

Bei diesem Ergebnis bleib es bis zum Ende und danach konnte das Team die Tabellenführung feiern.

Impressum | Datenschutz | ganz nach oben springen