MFC 08 Lindenhof e.V.

MFC 08 - Was denn sonst?

Fussball : 1. Mannschaft

MFC 08 Lindenhof - TSG Lützelsachsen 1:4 (1:2)

Gegen das gewohnt sehr spielstarke Team von der TSG Lützelsachsen musste die erste Mannschaft eine klare 1:4 Niederlage hinnehmen.

Direkt vom Anspiel weg stellten die Gäste erstmals ihre Qualität unter Beweis. Nach einem langen Pass tauchte ein Stürmer frei vor Timo Jehle auf, und vollstreckte eiskalt zum 0:1. Aber unsere Elf steckte diesen Rückstand gut weg und nach einem langen Pass legte Gianfranco Scopellitti per Kopf auf Abdolaziz Hassan ab, der den gegnerischen Torwart gekonnt zum Ausgleich überlupfte. Aber auch dieser Ausgleich hatte leider nicht lange Bestand Nach einem Freistoß konnte ein aufgerückter Abwehrspieler der Gäste zur erneuten Führung einköpfen. Nach dieser turbulenten Anfangsphase beruhigte sich das Spiel etwas. Die Gäste konnten sich auch in dieser immer wieder gut über die Aussen durchspielen, aber mit vereinten Kräften gelang es immer wieder weitere Gegentreffer zu vermeiden. Auf der anderen Seite war auch die 08 Offensive bemüht, fand aber keinen Weg durch die stabile Gäste-Abwehr. Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Nach einem weiteren schnellen Angriff über Aussen gelang dann einem Lützelsachsener Stürmer ein Traumtor mit der Hacke in die lange Ecke zum 3:1, was gleichzeitig eine Vorentscheidung in diesem Spiel war. Auch danach der MFC war um eine Wende bemüht, aber mehr als einige ‚Halbchancen‘ konnte man sich nicht erspielen. Auf der anderen Seite boten sich den Gästen jetzt immer mehr Räume, die diese auch immer wieder geschickt ausnutzen, aber im Abschluss zum Glück nicht so konsequent waren. Nach einem Freistoß gelang aber erneut per Kopf der Treffer zum 4:1 Endstand.            

Impressum | Datenschutz | ganz nach oben springen