MFC 08 Lindenhof e.V.

MFC 08 - Was denn sonst?

Tennis: Aktuelle Informationen

Hallo liebe Tennisspielerinnen und Tennisspieler,

es ist herrlicher Sonnenschein, bestes Tennisspielwetter. Doch Dank Corona sind wir leider immer noch ausgebremst – und wir denken, dies wird auch noch einige Zeit andauern.

Auch wenn in wenigen Bundesländern bereits unter bestimmten Auflagen gespielt werden kann, ist dies in Baden-Württemberg leider noch nicht möglich.

Wir bedauern diese Situation, sind aber – und darauf möchten wir dringend hinweisen – an die Vorgaben unserer Landes-/Bundesregierung sowie an die Aussagen des Badischen Tennisverbandes gebunden.

Hier können Sie immer die neuesten und aktuellsten Informationen nachlesen. Unter diesem Link gibt es auch eine „Infos für Vereine“ und da steht u.a. folgender Text:

Die aktuelle Landesordnung untersagt den Betrieb sämtlicher öffentlicher und privater Sportanlagen bis zum 03. Mai 2020.

Sollte es Änderungen geben und ein Spielbetrieb auch für BaWü ausgesprochen werden, so seien Sie versichert, werden unsere Plätze innerhalb weniger Stunden spielbereit sein.

Bis dahin üben Sie sich bitte in Geduld. Wir wissen, es ist für uns alle nicht leicht zurzeit, die Gesundheit sollte für uns aber auf alle Fälle im Vordergrund stehen.

Doch auf der Anlage ist zwischendurch immer mal wieder Leben - weniger spieltechnisch, eher mehr arbeitstechnisch.

Unsere fleißigen Helfer hatten kaum den Zaun am Platz 4 repariert (wir berichteten bereits darüber) schon zeigte sich eine weitere „Baustelle“.

Die Beregnungsanlage auf Platz 4 hatte an einem Versenkregler einen Rohrschaden. Unser bewährter Bautrupp, Marian, Eberhard und Michael, konnten den Schaden beheben.

Der Sprengertopf mußte aus-/eingebaut werden, der Rohrschaden konnte behoben werden, die Verschlüsse wurden wiederhergestellt und der Versenkregner wurde wieder eingebaut. Das Loch ist wieder zugeschüttet und der Platz erstrahlt in neuem Glanz.

Selbstverständlich ist dies alles geschehen unter Einhaltung des Mindestabstandes.

Alle Achtung, Jungs, das war eine reife Leistung. Herzlichen Dank für diesen unermüdlichen Einsatz.

Mit sportlichen Grüßen und bleiben Sie gesund

Ihre Tennisabteilung

Impressum | Datenschutz | ganz nach oben springen