MFC 08 Lindenhof e.V.

MFC 08 - Was denn sonst?

Fussball : 1. Mannschaft

MFC 08 Lindenhof - SC 08 Reilingen 2:0 (0:0)

Dank einer sehr engagierten Leistung kam die erste Mannschaft zu einem verdienten 2:0 Erfolg gegen den SC 08 Reilingen.  

In der Anfangsphase neutralisierten sich beide Mannschaften weitgehend. Die erste gute Chance hatten dann die Gäste, doch Timo Jehle im Tor konnte den Schuss aus spitzem Winkel zur Ecke abwehren. Gegen Ende der ersten Halbzeit kam dann auch unsere Mannschaft zu guten Chancen, doch der Reilinger Torhüter konnte Kopfbälle von Krasimir Vasilev und Gianfranco Scopelliti jeweils parieren und ein Schuss von Simon Droste verfehlte das Ziel knapp. Somit ging es torlos in die Kabine. Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit unsere Mannschaft mit mehr Zug nach vorne. Nach einer Stunde dann die Führung. Einen Freistoß von Fabian Weiß konnte der Reilinger Torhüter gerade noch abwehren, aber die nachfolgende Flanke von Simon Droste verwertete Gianfranco Scopelliti per Kopf zum 1:0. Kurz danach die Chance für Marco Lintz zu erhöhen, aber nach einem weiten Pass von Fabian Weiß schoss er über das Tor. Dann aber auch die grosse Gelegenheit für Reilingen zum Ausgleich. Nach einem langen Ball kam ein Stürmer frei zum Schuss zielte aber auch deutlich über das Tor. Einen Freistoß konnte Timo Jehle ebenso parieren wie einen Kopfball. Aber auch auf der anderen Seite gab es Chancen zur vorzeitigen Entscheidung, so scheiterte unter anderem Gianfranco Scopelliti aus aussichtsreicher Position am gegnerischen Torhüter. Die Entscheidung dann kurz vor Schluss. Bei einem Konter wurde Oliver Schlick im Strafraum zu Fall gebracht und Simon Droste verwandelte den fälligen Elfmeter souverän zum 2:0.                        

Impressum | Datenschutz | ganz nach oben springen