MFC 08 Lindenhof e.V.

MFC 08 - Was denn sonst?

Tennis: Herbst-/Winteraktivitäten

Die ruhigere Zeit - jedoch keine Langeweile

Der diesjährige Sommer/Herbst hat uns eine, was überaus erfreulich war, verlängerte Saison auf den Freiplätzen beschert.

So konnten wir fast bis Ende Oktober bei angenehmen Temperaturen auf der Anlage noch die Schläger schwingen. Trotzdem – irgendwann ist es soweit und die Plätze gehen in den Winterschlaf, was aber keinesfalls für die Spielerinnen und Spieler gilt.

Selbstverständlich wird auch im Winter Tennis gespielt. Dann zieht es die Damen und Herren in die diversen Hallen der Region. Auch hier macht das Spielen sehr viel Spaß, zumal man ohne „äußere Einflüsse“ spielen kann. Keine Sonne, kein Regen, kein Wind – fast perfekt.

Regelmäßige Treffen in gemütlicher Atmosphäre runden das Ganze ab. So haben sich die Damen 50/60 erstmals im Oktober im Clubhaus des MFC 08 Lindenhof getroffen und bei gutem Essen einen gemütlichen Abend verbracht.

Die nächste Zusammenkunft der Damen ist am 09.11.18, 18:00 Uhr ebenfalls im Clubhaus des MFC 08.

Ein weiterer Höhepunkt der Damenmannschaften ist bereits ins Auge gefasst: Der mittelalterliche Weihnachtsmarkt in Esslingen, evtl. mit einem kleinen Abstecher in Deutschlands älteste Sektkellerei Kessler.

Die Herren 55 trainieren wieder jeden Donnerstag von 18 bis 20 Uhr in Ubstadt Weiher, Sportanlage Gärtner. Dort wird auch im nächsten Frühjahr wieder das Tenniscamp zur Saisonvorbereitung stattfinden.

Die Herren 60 treffen sich jeden 1. Mittwoch im Monat zum "Tennishock" im 08er Clubhaus, begonnen wird am 07.11. ab 18.00 Uhr.

Mit dem Ende der Freiluftsaison wird die Anlage am 03.11.18, ab 10:30 Uhr winterfest gemacht.

Wer noch Arbeitsstunden leisten muss - letzte Gelegenheit.

So, dies wären erst mal die Planungen für November/Dezember. Mal schauen, was dann das Jahr 2019 für uns bereithält.

Impressum | Datenschutz | ganz nach oben springen