Beitragszahlung 2021

Liebes 08-Mitglied,     

wir verstehen es sehr, dass es in der jetzigen Zeit für Einige schwierig ist den Mitgliedsbeitrag des Vereins zu zahlen.

Sei es bedingt durch Kurzarbeit oder gar Jobverlust oder auch einfach, dass man keine Leistung – sprich ein Sportangebot – erhält.

Als Mitglied ist man kein Kunde, sondern Teil des Vereins. Daher lässt sich der Mitgliedsbeitrag mit dem Kauf eines Konzerttickets oder dem Abo in einem Fitnesscenter nicht vergleichen.

Die Mitgliedsbeiträge sind die finanzielle Grundlage des Vereins. Fast alle Kosten laufen weiter und können ohne die Einnahmen aus den Mitgliedsbeiträgen nicht bewältigt werden.

Ein Verzicht auf die Zahlung des Mitgliedsbeitrages ist schon aus diesem Grunde nicht denkbar.

Aber auch die rechtlichen Grundlagen eines Sportvereins würden bei einem Aussetzen der Mitgliedsbeiträge zumindest die Gemeinnützigkeit und in letzter Konsequenz den Fortbestand des Vereins gefährden.

Wir setzen alles daran nach der pandemiebedingten Pause den Sport auf unserer Anlage weiter wie gewohnt anbieten zu können. Hierzu müssen zum einen die notwendigen finanziellen Mittel vorhanden sein und zum anderen die Gemeinnützigkeit erhalten bleiben.

Wir danken Dir sehr für Dein Verständnis!

Und bleib vor allem gesund, sportlich, motiviert und unserem 08er treu!

Den Lastschrifteinzug werden wir Ende der Woche ausführen und die Beitragsrechnungen für die Selbstzahler verschicken.

Der Vorstand des MFC 08 Lindenhof