Zum Inhalt springen

MFC 08 Lindenhof 2 – FV Brühl 3 4:1 (1:0)

Mit einem am Ende klaren 4:1 (1:0 ) Sieg gegen den FV Brühl 3 startete die 2. Mannschaft in die neue Saison

Lange deutete nichts auf ein so hohes Ergebnis hin. Die erste Chance hatten früh die Gäste, aber ein  Schuss konnte gerade noch auf der Linie geklärt werden. Danach kam auch unsere Elf durch Leon Umstätter zu einer ersten Chance, aber er scheiterte am gegnerischen Torwart. Die nächste Gelegenheit hatte wieder Brühl, aber bei einer Doppelchance scheiterten sie am Pfosten. Kurz darauf wieder eine gute Gelegenheit, aber diesmal setzte der Gäste-Stürmer den Ball aus vielversprechender Position über das Tor. Zu diesem Zeitpunkt dann etwas überraschend die Führung für unsere Elf. Marcel Metzger wurde schön freigespielt und traf frei vor dem Brühler Torwart zum 1:0. Mit diesem Ergebnis ging aus auch in die Pause. Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit das Spiel absolut ausgeglichen und so gelang Brühl nicht unverdient der Ausgleich. Aber schon schnell konnte Mathias Roesinger die erneute Führung erzielen und jetzt erlangte die Mannschaft auch Kontrolle über die Partie. Mit einem herrlichen Distanzschuss erhöhte Christian Ingrasci auf 3:1. Noch einmal spannend hätte es werden können, als die Gäste einen Elfmeter zugesprochen bekamen, aber Mark Doy im Tor hielt sowohl den Elfmeter als auch den Nachschuss. Und mit dem 4:1 erneut durch Mathias Roesinger war das Spiel endgültig entschieden. Marcel Metzger hätte fast noch erhöht, aber sein Schuss landete nur am  Innenpfosten.

Bereits am Donnerstag geht es um 19.00 beim SV Rohrhof 2 weiter, am Sonntag empfängt die Elf um 12.30 die SG Oftersheim 2