Zum Inhalt springen

MFC 08 Lindenhof – VfR Mannheim 2 2:1 (0:0)

Mit einem hart erkämpften, aber nicht unverdienten 2:1 (0:0) gegen den VfR Mannheim 2 endete der Saisonauftakt für unsere neu formierte erste Mannschaft

Der VfR Mannheim 2 erwies sich von Anfang als sehr unangenehmer Gegner, der häufig mit Geschwindigkeit über die Flügel versuchte für Gefahr zu sorgen. Aber mit vereinten Kräften gelang es immer wieder, richtig grosse Chancen zu vermeiden. Zum ersten Mal gefährlich wurde es für die Gäste, als Ivan Vlaho freigespielt wurde, aber sein Heber über den weit vor dem Tor postierten Gäste-Keeper verfehlte das Tor doch klar. Danach neutralisierten sich beide Mannschaften weitgehend. Erst kurz vor der Pause gab es noch einmal eine Chance durch Felix Schreckenberger, aber sein Schuss wurde kurz vor der Linie geklärt. Somit ging es torlos in die Pause. Früh in der zweiten Halbzeit scheiterte Felix Schreckenberger am gut parierenden VfR-Torwart, aber in der Folgezeit kamen die Gäste immer besser ins Spiel und es gab einige brenzlige Situationen zu überstehen. Nach einer zunächst abgewehrten Ecke ging die junge Elf des VfR durch einen schönen Distanzschuss dann aber doch in Führung. Aber unsere Elf ließ sich davon nicht entmutigen und Yusuf Demirci wurde nur kurz später alleine auf dem Weg auf das gegnerische Tor regelwidrig am Torschuss gehindert, so dass der insgesamt sehr souveräne Schiedsrichter zu Recht auf Elfmeter entschied. Felix Schreckenberger ließ sich die Chance nicht nehmen und verwandelte sicher zum 1:1 Ausgleich. Danach entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, jetzt aber mit leichten Vorteilen für unsere Elf. Die nächste Chance bot sich erneut Felix Schreckenberger, aber sein Schuss landete am Aussennetz. Erneut Felix Schreckenberger war es dann, der sich mit Tempo durch das gegnerische Mittelfeld spielte. Seinen Pass auf Yusuf Demirci versenkte dieser direkt am gegnerischen Torwart vorbei zur 2:1 Führung. Auch die nächste Chance hatte unsere Elf, aber der Ball von  Maurice Kühnl senkte sich auf die Latte des VfR-Tores. Richtig aufregend wurde es dann der Nachspielzeit. Zunächst hatte Tobias Baumann die Entscheidung auf dem Fuss, sein gefühlvoller Heber landete aber nur an der Latte. Im Gegenzug wäre den Gästen dann fast noch der Ausgleich geglückt, aber Janis Tieck konnte den Ball mit einer artistischen Aktion gerade noch vor der Linie klären. Kurz danach war der wichtige erste Sieg im ersten Spiel besiegelt.

Im nächsten Spiel geht es am Donnerstag um 19 Uhr zu einem der Mitfavoriten, der TSV Amicitia  Viernheim und schon am Sonntag steht um 15 Uhr das nächste Heimspiel gegen die SG Hemsbach auf dem Programm