Tennis: Mixed-Runde 28.08.21 gegen den TC Eppelheim

Nachdem unsere Begegnung gegen Blau Weiß Schwetzingen nicht stattfinden konnte, hatte unsere TSG MFC 08 Lindenhof/SC Pfingstberg/Hochstätt heute die erste Begegnung gegen den TC Eppelheim.

Die gegnerische Mannschaft ist in den Einzeln mit 2 Damen weniger angetreten. Weshalb hier ohne Spiel 2 Matches bereits gewonnen waren.

Reinhilde musste gegen eine stark aufspielende Gegnerin antreten und unterlag bedauerlicherweise in zwei Sätzen mit 6:1 und 6:3.

Unsere Herren hatten ebenfalls gegen starke Gegner zu kämpfen.

Marian musste sich leider 6:3, 6:1 geschlagen geben. Ebenso Klaus, der den ersten Satz mit 6:3 abgab, im zweiten Satz hatte er erheblich mehr Spielanteile, unterlag jedoch letztendlich 7:5. Turbo hatte ebenfalls kein leichtes Spiel. Den ersten Satz konnte er zwar klar mit 6:2 für sich entscheiden, im zweiten Satz kam der Gegner immer besser ins Spiel und erkämpfte sich einen Tie-Break. Nach einem spannenden Schlagabtausch konnte der zweite Satz mit 7:6 (8:6) von Turbo gewonnen werden.

In den Doppel waren dann auf Punkt 1 Klaus und Melle eingesetzt. Beide gaben alles, mussten sich aber leider mit 6:4 und 6:2 geschlagen geben.

Im Zweier-Doppel besiegten Turbo und Goscha verdient mit 6:3 und 6:1 der Paarung vom TC Eppelheim.

Nicht unerwähnt lassen möchten wir, dass Melle heute ihr erstes Medenspiel bestritt und sich tapfer geschlagen hat.

Alle Spiele wurden sehr fair und mit freundschaftlichem Charakter ausgetragen. Wir bedanken uns bei unseren Gastgebern und bei unserem mitgereisten Fanclub :-).

Allen Akteuren ein herzliches Danke und Glückwunsch zu diesem erfolgreichen Tag.

Den aktuellen Tabellenstand kann man unter dem nachfolgenden Link anschauen.

https://baden.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaTENDE.woa/wa/groupPage?championship=B1+M+2021&group=13