Patrick Heinzelmann erwirbt B-Lizenz

Wir gratulieren unserem Trainer der 1. Mannschaft, Patrick Heinzelmann, zum Erwerb der B-Lizenz-Trainer. Mit dieser Lizenz können Mannschaften bis hin zur Oberliga trainiert werden.

Er selbst kommentierte die bestandene Prüfung wie folgt :

„Nach sehr intensiven und spannenden 3 ½ Wochen bin ich sehr glücklich nun meine B-Lizenz erfolgreich abgeschlossen zu haben. Den angestrebten Notenschnitt (besser als 2,3) den ich mir als persönliches Ziel gesetzt habe, habe ich glücklicherweise geschafft. In Zukunft stehen mir dadurch weitere Türen auf um noch höhere Lizenzen zu erwerben. Im Endeffekt haben mich die intensiven Kurswochen unter Verbandssportlehrer Rainer Scharinger in vielen Bereichen weitergebracht. Es war schön in vielen Bereichen (Spielanalyse, Taktik, Ernährung u.v.m) auf hohem Niveau zu diskutieren und natürlich neue Inhalte kennenzulernen!“  

Wir als Verein sind froh darüber, einen so qualifizierten Trainer in unseren Reihen zu haben und hoffen natürlich, dass unsere 1. Mannschaft noch lange davon profitieren kann