Zum Inhalt springen

MFC 08 Lindenhof 2 – TSG Eintracht Plankstadt 2 1:0 (0:0)

Zu einem knappen, aber hochverdienten 1:0 (0:0) Erfolg kam die zweite Mannschaft gegen die TSG Eintracht Plankstadt 2

Die Mannschaft übernahm von Anfang an das Kommando und erspielte sich eine Vielzahl von Chancen, die aber zunächst alle nicht genutzt wurden. Entweder verfehlte man das Ziel oder scheiterte am guten Plankstädter Torwart, bei einem Schuss von Alexander Ruhland an die Latte kam noch Pech dazu. Erst kurz vor der Pause kamen auch die Gäste zweimal gefährlich vor das 08 Tor, es blieb aber beim torlosen Unentschieden. Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich nichts am Spielverlauf, aber auch die Chancen wurden weiterhin vergeben. Thorsten Reiß war es schließlich vorbehalten nach einem Eckball per Kopf die Führung zu erzielen. In der Folgezeit gab es weitere Möglichkeiten die Führung auszubauen, aber ein zweiter Treffer wollte nicht gelingen. Kurz vor Ende hätte sich der Chancenwucher fast noch gerächt. Zunächst schoss ein Stürmer aus aussichtsreicher Position über das Tor und kurz danach landete ein Schuss noch an der Latte. Somit blieb es bis zum Ende beim auf Grund der vielen Chancen unnötig knappen 1:0

Im nächsten Spiel tritt die Elf beim Verfolger Spvgg 07 Mannheim an und hat dort die Chance den zweiten Platz weiter zu festigen