Zum Inhalt springen

MFC 08 Lindenhof – TSG Eintracht Plankstadt 3:1 (1:0)

In einem sehr guten Kreisliga-Spiel bezwang die erste Mannschaft die TSG Eintracht Plankstadt mit 3:1 (1:0) und konnte somit auch das zweite Spitzenspiel innerhalb einer Woche erfolgreich gestalten

Es entwickelte sich von Anfang an ein sehr intensives Spiel, In dem die Gäste sehr druckvoll auftraten und sich damit ein optisches Übergewicht erspielen konnten. Die 08 Defensive stand aber auch sehr aufmerksam, so dass Chancen Mangelware blieben. Bei der besten Chance der Gäste zielte ein Stürmer aus aussichtsreicher Position knapp über das Tor. Kurz vor der Pause gelang dann Felix Schreckenberger mit einem satten Schuss aus 18 Metern die zu diesem Zeitpunkt etwas überraschende Führung. Und erneut Felix Schreckenberger hätte kurz danach erhöht, scheiterte aber diesmal am Gästekeeper. Und unmittelbar vor der Pause hätten die Gäste fast den Ausgleich erzielt, aber Michele Cottitto konnte in höchster Not gerade noch kurz vor der Linie klären. Die zweite Halbzeit knüpfte sofort an das gute Niveau der ersten Halbzeit an. Nach einem Einwurf der Gäste in den Strafraum konnte der Ball nicht sauber geklärt werden und mit einem Kopfball erzielte Plankstadt den Ausgleich. Aber unsere Elf ließ sich davon nicht aus dem Konzept bringen. Nur wenige Minuten später wurde Felix Schreckenberger im Strafraum zu Fall gebracht und Ivan Vlaho verwandelte den fälligen Elfmeter souverän zur erneuten Führung. Plankstadt gab sich aber noch lange nicht geschlagen und versuchte alles um zum erneuten Ausgleich zu kommen. Die Defensive stand aber weiterhin sehr gut und ließ wenig wirklich Gefährliches zu. Auf der anderen Seite boten sich immer mehr Räume für Konter. Bei einem dieser kam Oliver Schlick an den Ball, setzte sich gut durch und seine Flanke hämmerte Felix Schreckenberger zum 3:1 in die Maschen. In der Schlussphase scheiteren Oliver Schlick und Felix Schreckenberger in Eins zu Eins Situationen am Plankstädter Torhüter. Somit blieb es bis zum Ende in einem Spiel zweier echter Spitzenmannschaften beim 3:1 Erfolg unserer Elf

Als nächstes Spiel steht das Derby gegen den TSV Neckarau auf dem Programm