Zum Inhalt springen

TSV Neckarau – MFC 08 Lindenhof 0:1 (0:0)

Mit einem hart erkämpften 1:0 (0:0) endete das Derby unserer ersten Mannschaft beim TSV Neckarau, wobei der Siegtreffer in Unterzahl erzielt wurde.

Es entwickelte sich von Anfang an ein recht zerfahrenes Spiel, in dem kaum einmal Spielfluss aufkam. Nach einer weitgehend ereignislosen ersten Halbzeit ging es folgerichtig torlos in die Pause. In die zweite Halbzeit starteten beide Mannschaften zwar etwas zielstrebiger, aber richtig gefährlich wurde es auf beiden Seiten weiterhin selten. Eine erste gute Chance dann nach einer Ecke für unsere Elf. Janis Tieck verlängerte den Ball und Christian Bauer verfehlte das Ziel am langen Pfosten nur knapp. Mitte der zweiten Halbzeit drohte das Spiel dann in Richtung der TuS zu kippen. Der erst kurz zuvor eingewechselte Oliver Schlick sah nach seinem zweiten Foul eine sehr harte gelb-rote Karte. Doch das Team zeigte eine sehr gute Reaktion. Nur wenig später kam Yusuf Demirci im Strafraum an den Ball und versenkte das Leder sicher zur Führung im Netz. In der Folgezeit stand die Defensive sehr sicher und ließ lange keine Chancen zu. Erst in der Nachspielzeit wurde es dann doch noch gefährlich, aber zunächst konnte Gerrit Schoch im Tor gut parieren und dann zielte ein TSV-Stürmer knapp über das Tor. Kurz danach pfiff der Schiedsrichter ab und der Derby-Sieg war unter Dach und Fach.

Im nächsten Spiel ist der FV 03 Ladenburg zu Gast auf dem 08er