DFB Mobil zu Besuch beim MFC !

Am Freitag, dem 15.10.2021 hatten wir das DFB Mobil bei uns auf dem Gelände des MFC 08 Lindenhof zu Gast.

Wir hatten das DFB Mobil für unsere E Junioren Spieler und Trainer zu uns vor Ort bestellt. Es kamen vom DFB-Verband zwei Trainer zu uns, die unseren Trainern Ideen, neue Trainingsmethoden und Feedback geben konnten.

Einer der beiden Trainer vom DFB Mobil trainierte direkt mit unseren Kindern der E 2 + 3. Der zweite Mitarbeiter vom DFB Mobil erklärte währenddessen, unseren E und F Jugend Trainern was gerade auf dem Platz passiert und welche Ziele mit den einzelnen Übungen erzielt werden soll.

Unter anderem wurde auch über die neuen Spielverordnungen und die neuen Spielformen im E- Jugend Bereich informiert. Am Ende wurden unseren Trainern die Möglichkeiten der Weiterbildungsmöglichkeiten aufgezeigt.

Das Fazit vom Besuch des DFB Mobil:

  • unseren Spielern hat es wirklich Spaß gemacht
  • unsere Trainer konnten einen guten Einblick erhalten, was sie schon alles gut machen und auf welche Feinheiten sie noch achten können
  • Motivation eine Trainerlizenz im Kinder- und Jugendfußball zu beginnen