Zum Inhalt springen

Roundnet: Internationale Premiere für Mosquitos Mannheim

Gleich vier Turniere sollten vergangenes Wochenende gleichzeitig im deutschsprachigen Roundnet-Raum stattfinden. Zum Einen fand Samstags der zweite Spieltag der Intermediate Division der Deutschen Roundnet Liga statt, wie beim letzten Mal wieder in Karlsruhe. Gegen den Revier-Rivalen Karlsruhe konnte sich Mannheim mit 3:2 Spielen durchsetzen, die anderen beiden Begegnungen gegen Ulm und Würzburg mussten allerdings klar abgegeben werden. Dennoch war es für uns einer guter Spieltag, bei dem wir als Team noch weiter zusammengewachsen sind.

Zum Anderen konnten Joscha und Tristan (als Team „how I set your MAther“) eine wunderbare Premiere für die Mosquitos Mannheim feiern: das erste internationale Turnier mit Mannheimer Beteiligung! In Schaffhausen in der Schweiz lieferten sie sich einen Schlagabtausch gegen ein sehr gut besetztes, internationales Gegnerfeld und erreichten dabei den 10. Platz. Den ersten Satz gegen das Karlsruher Team „Fresh Princes“ kann man sich auf YouTube anschauen. Sonntags traten sie in München beim Pre-Season Cup an und konnten einen hervorragenden 9. Platz erkämpfen.

Leider musste eines der geplanten Turniere, der Winterclash in Kassel, im Vorfeld wegen der Corona-Situation abgesagt werden. Mit „Rim Tonic“ in der Frauen-Division und „Mojitosquitos“ in der Mixed-Division wären gleich zwei Mannheimer Teams bei dem Turnier angetreten. Die Absage ist umso trauriger, da das Kassler Turnier eines der wenigen Frauenturniere gewesen wäre. Aber ein Nachholtermin im April steht schon, die Daumen sind gedrückt.

Abgesehen von der Absage schauen wir auf ein erfolgreiches Wochenende zurück und freuen uns schon auf den nächsten Samstag, wo das Pro-Team ebenfalls in der Deutschen Roundnet Liga antreten wird.