Zum Inhalt springen

Roundnet: Zweiter Ligaspieltag der Pro-Division

Vergangenen Samstag war das Mannheimer Pro-Liga-Team zu Gast bei Roundnet Karlsruhe. Der zweite und entscheidende Ligaspieltag stand an, es ging um die Platzierungen für die Hauptrunde. Lieder waren wir auch dieses Mal von Ausfällen geschwächt, einige unserer Team-Mitglieder konnten uns nicht nach Karlsruhe begleiten.

Aufgrund von sehr aktuellen Corona-Fällen konnte das Freiburger Team nicht vollständig antreten, musste wieder heimfahren und automatisch zwei von fünf Spielen verloren geben. Wir konnten noch ein weiteres Männer-Spiel gewinnen und somit die Begegnung gegen Freiburg für uns entscheiden.

Gegen Heidelberg konnten wir gerade so mit einem Satz in Führung gehen, zwei Mixed Spiele und ein Männer Spiel wurden gewonnen. Der entscheidende Satz ging sehr knapp 21:20 aus, bei einer maximalen Punktanzahl von 21 Punkten.

Gegen Karlsruhe hatten wir leider nichts entgegen zu setzen und mussten alle Sätze abgeben. Karlsruhe ist damit auch verdient Tabellensieger in unserer Pro-Süd-Gruppe C und zieht gegen München, Heidelberg 1 und Regensburg 2 in die Endrunde ein. Dabei Spielen immer alle Gruppenersten gegeneinander. In weiteren Turnieren treffen immer je alle Gruppenzweiten, alle Gruppendritten und alle Gruppenletzten der Profiliga Süd aufeinander. Leider war unsere Gruppe sehr knapp und trotz eines sehr guten Spieltags schafften wir es insgesamt nur auf den letzten Platz. Demnach spielen wir Ende März in der Hauptrunde gegen Bayreuth, Karlsruhe 2 und Würzburg. Die Hauptrunde legt auch fest, wer im nächsten Jahr in der 1. Bundesliga antreten darf, demnach dürfen wir auf spannende Spitzenspiele hoffen.

Die kompletten Spielergebnisse können auf der Seite von Roundnet Germany eingesehen werden. Eine Playlist mit Videos vom Spieltag gibt es hier auf YouTube.