Zum Inhalt springen

FV Brühl 3 – MFC 08 Lindenhof 2 3:5 (2:2)

In einem turbulenten Spiel kam die zweite Mannschaft trotz dreimaligem Rückstandes beim FV Brühl 3 zu einem 5:3 (2:2) Sieg

Wie eigentlich schon gewohnt tat sich die Mannschaft auf dem extrem kleinen Kunstrasen in Brühl zunächst sehr schwer. Man hatte zwar von Beginn an mehr Ballbesitz, ohne sich aber zunächst echte Chancen erspielen zu können. Nach einer halben Stunde gingen dann die Gastgeber durch einen Schuss aus 20 Metern in Führung. Doch unsere Zweite reagierte schnell. Thorsten Reiß eroberte den Ball in der gegnerischen Hälfte und seinen Querpass im Strafraum verwertete Nico Jehle zum Ausgleich. Kurz darauf wähnte die Abwehr einen langen Ball im Toraus und Brühl nutzte die Unaufmerksamkeit zur erneuten Führung. Allerdings dauerte er wieder nicht lange bis Mathias Roesinger mit einem satten Schuss aus 20 Metern den Ausgleich zum 2:2 Pausenstand erzielen konnte. Und auch zu Beginn der zweiten Halbzeit zeigte sich die Abwehr nicht im Bilde, so dass Brühl zum dritten Mal in Führung gehen konnte. Aber schon im Gegenzug war es wiederum Mathias Roesinger der zum 3:3 traf. In der Folge erhöhte die Elf den Druck und es wurde deutlich, dass man hier den Sieg wollte. Eine Viertelstunde vor Schluss war es dann soweit. Nico Jehle erlief einen langen Ball, legte zurück auf Mathias Roesinger und der traf mit seinem dritten Treffer zur jetzt verdienten Führung. Wenig später legte Abdolaziz Hassan nach einem Freistoß quer und Nico Jehle schnürte aus kurzer Distanz seinen Doppelpack zum 5:3. Bei diesem Ergebnis blieb es dann bis zum Schluss.

Nächste Woche tritt die Mannschaft bei der SG Oftersheim 2 an