Zum Inhalt springen

VfR Mannheim 2 – MFC 08 Lindenhof 0:2 (0:2)

Dank einer starken kämpferischen Leistung errang die erste Mannschaft einen wichtigen 2:0 (2:0) Sieg beim VfR Mannheim 2

Die Gastgeber hatten zwar von Beginn an deutlich mehr Ballbesitz, ohne aber zunächst wirkliche Torgefahr entwickeln zu können. Auf der Gegenseite zeigte sich unsere Erste dann gnadenlos effektiv. Nach einem Einwurf konnte sich Timo Staffeldt im Strafraum durchsetzen und den Ball über den VfR-Torhüter zur Führung ins Netz heben. Und schon kurz danach überraschte Ivan Vlaho den gegnerischen Keeper mit einem Schuss aus großer Distanz und nach 20 Minuten führte der MFC 2:0. Mit der Führung im Rücken stand die Elf jetzt defensiv sicher und setzte auf Konter. Felix Schreckenberger hatte die Möglichkeit zu erhöhen, verfehlte das Tor aber knapp. Der VfR zwar weiterhin mit deutlich mehr Ballbesitz, aber weiterhin konnte man sich keine großen Chancen erspielen, die unsere Abwehr weiterhin sehr aufmerksam war. Somit ging es mit dieser 2:0 Führung in die Pause. Der VfR startete druckvoll in die zweite Halbzeit und unsere Mannschaft gelang es in dieser Phase kaum für Entlastung zu sorgen, aber mit vereinten Kräften gelang es immer wieder, die Angriffe zu unterbinden. Eine erste Chance auf der anderen Seite bot sich dann Ivan Vlaho, aber er bekam den Ball kurz vor dem Tor nicht unter Kontrolle. Die Gastgeber versuchten es immer mehr mit hohen Flanken, aber entweder konnte unsere Abwehr klären, oder die Kopfbälle verfehlten das Ziel. Zudem zeigte sich Gerrit Schoch im Tor, wenn er gefordert wurde auf dem Posten. Eine Viertelstunde vor Schluss bot sich dann die Chance zur Entscheidung, doch ein Schuss von Timo Staffeldt nach Pass von Kevin Heck konnte von einem Abwehrspieler gerade noch abgeblockt werden. Somit warfen die VfRler bis zum Schluss alles nach vorne, aber die Abwehr stand bis zum Ende und somit konnte beim Abpfiiff über ein 2:0 Sieg gejubelt werden.

Die nächste Woche gilt es bei der SG Hemsbach den Rückenwind aus diesem Sieg mitzunehmen und den nächsten Dreier einzufahren