In einem sehr guten Kreisliga-Spiel unterlag die erste Mannschaft dem nach wie vor ungeschlagenen, souveränen Tabellenführer TSV Amicitia Viernheim mit 1:4 (0:1), wobei die Niederlage um mindestens 1 Tor zu hoch ausfiel.
Unsere Elf startete eigentlich gut in die Partie und konnte sich ein leichtes Übergewicht erspielen, aber mit dem ersten gefährlichen Angriff gelang den Gästen die frühe Führung. Auch in der Folgezeit hatte der MFC zwar mehr Spielanteile, die Gäste zeigten sich aber extrem abgeklärt und ballsicher und hatten auch die größte Chance als ein Spieler frei vor Gerrit Schoch auftauchte, der aber gut klären konnte. Auf der anderen Seite versuchte es die 08-Stürmer mehrfach mit Schüssen aus der 2. Reihe, die aber alle sichere Beute des Viernheimer Torwarts wurden. Somit ging es mit der knappen Viernheimer Führung in die Pause. Die erste Chance in der zweiten Halbzeit gab es bei einem Freistoß durch Mathias Pfitzner, den der Viernheimer Torwart aber ebenso parieren konnte wie den Nachschuss von Felix Schreckenberger. Kurz danach nutzte Viernheim einen Ballgewinn in Strafraumnähe, Gerrit Schoch konnte zunächst noch einen Schuss abwehren, doch den Abpraller verwertete ein Viernheimer Stürmer zum 2:0. Und nur 2 Minuten später schalteten die Gäste erneut schnell um, ein Stürmer lief frei auf das Tor zu und erhöhte auf 3:0. Hoffnung kam nochmal auf, als Ivan Vlaho einen indirekten Freistoß am 5-Meter-Raum zum 1:3 nutzen konnt. Man versuchte nun alles um noch näher heranzukommen, doch die Viernheimer standen weiterhin sehr stabil in der Defensive und kamen selbst immer wieder zu gefährlichen Kontern. Kurz vor Schluss konnten sie einen dieser Konter zum 4:1 ausspielen, womit das Spiel endgültig entschieden war.
Am kommenden Sonntag trifft die Mannschaft im Heimspiel auf den SC 08 Reilingen und kann hier hoffentlich zurück in die Erfolgsspur finden