Zum Inhalt springen

MFC 08 Lindenhof 2 – Rot-Weiß Rheinau 2 4:1 (0:1)

Dank einer klaren Leistungssteigerung in der 2. Halbzeit kam die zweite Mannschaft zu einem 4:1 (0:1) Erfolg gegen RotWeiß Rheinau 2

Man hatte zwar von Beginn an deutlich mehr Ballbesitz, ohne allerdings zunächst wirklich gefährlich vor das Gästetor zu kommen. Stattdessen gingen die Gäste nach 20 Minuten durch einen schön ausgespielten Konter in Führung. Auch in der Folgezeit war unsere Zweite optisch überlegen ohne sich aber echte Chancen erspielen zu können und somit blieb es bei dem Rückstand zur Pause. Nach dem  Wechsel erhöhte die Elf dann den Druck und kam somit endlich auch zu Chancen. Amine Ghebreselasie traf zunächst nur den Pfosten, aber kurz darauf wurde Mathias Roesinger im Strafraum zu Fall gebracht und er verwandelte den fälligen Elfmeter sicher zum Ausgleich. Schon beim nächsten Angriff gab es einen Eckball und erneut Mathias Roesinger traf per Kopfball zum 2:1. Auch danach war unser Elf überlegen, dennoch musste Mark Doy im Tor einmal gut reagieren um den möglichen Ausgleich zu vermeiden. Mit einem weiteren Doppelschlag erhöhten Marcel Metzger und Torsten Reiß eine Viertelstunde vor Schluß auf 4:1 und bei diesem Ergebnis blieb es auch bis zum Ende Am nächsten Sonntag tritt die Elf zum Verfolgerduell beim VfL Hockenheim an, der nur wegen der um 1 Tor besseren Tordifferenz vor unserem Team auf Platz 2 liegt, der am Saisonende zur Teilnahme den Aufstiegsspielen berechtigt