Zum Inhalt springen

KSC Schwetzingen – MFC 08 Lindenhof 1:3 (0:0)

Zu einem hochverdienten 3:1 (0:0) Sieg kam die erste Mannschaft beim KSC Schwetzingen

Zunächst neutralisierten sich beide Mannschaften weitgehend, aber mit zunehmender Spielzeit übernahm unsere erste immer mehr das Kommando und wurde torgefährlicher. Nach einer halben Stunde die große Chance zur Führung. Nach einem Handspiel im Schwetzinger Strafraum entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter, aber Ivan Vlaho scheiterte am Schwetzinger Torwart. Kurz vor der Pause dann noch eine gute Chance für Yusuf Demirci, aber seinen Schuss konnte der Schwetzinger Torwart gerade noch an den Pfosten lenken. Auf der anderen Seite ließ die Defensive außer ungefährlichen Weitschüssen nichts zu, und so ging es mit einem 0:0 in die Kabinen. Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit unser Team aktiv und jetzt klappte es auch mit dem Tore schießen. Zunächst spielte Felix Schreckenberger auf Yusuf Demirci und der traf zur Führung. Kurz danach ließ der Schwetzinger Torwart einen Freistoß von Felix Schreckenberger nach vorne abprallen und Tobias Baumann erhöhte auf 2:0. Und erneut Yusuf Demirci war es, der nach einem Pass von Ivan Vlaho alleine auf den gegnerischen Torwart zulief und auf 3:0 erhöhte. In der Folgezeit gab es etliche Konterchancen das Ergebnis weiter in die Höhe zu schrauben, aber mehrfach parierte der Schwetzinger Torwart und ein Schuss von Ivan Vlaho landete an der Latte. Stattdessen kamen die Gastgeber in der Schlussphase nach einem Ballverlust in der eigenen Hälfte noch zum 1:3, aber der Sieg geriet nicht mehr in Gefahr.

Am nächsten Sonntag kann man im Heimspiel gegen den SV Enosis Mannheim auf den nächsten Sieg hoffen