Zum Inhalt springen

Roundnet: Auswärts in Stuttgart und Karlsruhe

In den letzten Wochen fanden die letzten Hallenturniere der Saison statt. Zuerst spielte ich (Larissa) das Damenturnier in Stuttgart, eine Woche später waren die Männer in Karlsruhe am Start.

In Stuttgart spielte ich zum ersten Mal im Duo mit Eva aus Kassel. Wir hatten uns über eine verbandseigene Spielpartner*innen-Börse kennen gelernt und von Anfang an sehr gut harmoniert. In der Gruppenphase gab es sehr viele knappe Matches, doch trotz der Siege reichte es nur für das Lower Bracket. Dort kämpften wir uns durch und erreichten am Ende einen wunderbaren 13. Platz.

Die Bilder unten sind aus dem Gruppenphasen-Spiel gegen die späteren Turniergewinnerinnen aus Basel und München, sowie aus einem der K.O.-Spiele gegen Berlin.

Eine Woche später spielten Bene und David (Sweet and Salty), Kris und Tim (Flick dich ins Knie), Joscha und Tristan (How I Set Your MAther) beim ersten German Roundnet Tour Masters Turnier. Die GRTM Wochenenden zeichnen sich dadurch aus, dass sowohl Frauen- als auch Männer Turniere stattfinden, und auch mehrere Divisions (Beginner, Intermediate, Advanced, Pro) angeboten werden.

Für einige aus unserem Team waren es die ersten Turniererfahrungen überhaupt. In packenden Spielen, die die ganze Halle begeisterten, spielten sich unsere Intermediate Männer-Teams beide ins Upper Bracket und landeten zum Schluss auf Platz 5 (Sweet and Salty) und Platz 9 (Flick dich ins Knie). Im Advanced Turnier mussten Joscha und Tristan gegen eine sehr starke Konkurrenz ankämpfen und erreichten im Lower Bracket immerhin das Halbfinale. Eigentlich waren Eva und ich auch für das Frauen-Turnier gemeldet, aber wegen Corona mussten wir leider absagen.