Zum Inhalt springen

Roundnet: Erstes Feldtraining nach der Hallensaison

Vor zwei Wochen haben wir uns noch etwas geärgert, als draußen herrlichstes Wetter war und wir immer noch Hallenspieltage und -turniere zu spielen hatten. Jetzt stehen endlich wieder die ersten Rasenturniere an, deshalb wechselte die Roundnet-Abteilung mit Beginn des Aprils von der Halle auf den Kunstrasenplatz des MFC 08.

Trotz widriger Verhältnisse, die leider nicht mehr sonnig und warm, sondern eher regnerisch, stürmisch und kalt aussahen, fanden sich am Montag viele Mitglieder zum ersten Training draußen ein. Endlich haben wir wieder mehr Platz, um Bälle zu erlaufen, lange Ralleys zu spielen und mehr Netze für Übungen aufzustellen, endlich tut das Springen und Fallen nicht mehr so weh wie auf dem harten Hallenboden.

Die nächsten Rasenturniere mit Mannheimer Beteiligung finden in Berlin, Marburg und hoffentlich Hamburg statt.

Trainiert wird aktuell Montags, Mittwochs und Freitags jeweils von 19:00 bis 21:30 auf den Kunstrasenplätzen des MFC 08. Damit wir unser Training besser planen können, bitten wir Interessierte und Nicht-Mitglieder uns im Vorfeld zu fragen, ob ein Schnuppertraining möglich ist. Ihr erreicht uns entweder per E-Mail (roundnetmannheim@gmail.com), über Instagram @roundnet_mannheim oder in unserer Roundnet Mannheim WhatsApp Gruppe.