Zum Inhalt springen

MFC 08 Lindenhof – SV Enosis Mannheim 3:1 (1:0)

Zu einem verdienten 3:1 (1:0) Sieg kam die erste Mannschaft im Heimspiel gegen den SV Enosis Mannheim

In der Anfangsphase war es ein zerfahrenes Spiel, in dem beide Mannschaften zwar den Weg nach vorne suchten, durch Ungenauigkeiten die Defensivreihen jedoch vor keine allzu große Probleme stellten. Mitte der ersten Halbzeit wurde unsere Elf etwas gefährlicher und kam durch Felix Schreckenberger zu einer ersten Chance, aber sein Schuss wurde kurz vor der Linie geklärt. Kurz danach kam nach einem schnellen Konter erneut Felix Schreckenberger zum flanken und Ivan Vlaho vollstreckte diese per Kopf zur verdienten Führung. Erneut nur wenig später hatte wiederum Felix Schreckenberger die grosse Chance zu erhöhen, verzog aber frei vor dem gegnerischen Torwart deutlich, und somit ging es mit der knappen Führung in die Pause. Kurz nach Wiederanpfiff eroberte Pavel Nikolaev in der gegnerischen Hälfte den Ball, brachte wieder einmal Felix Schreckenberger in Position, dessen Heber an der Latte landete, doch Ivan Vlaho war zur Stelle und konnte den Abpraller zum 2:0 verwerten. Ebenfalls noch in der Anfangsphase der zweiten Halbzeit brachte Tobias Baumann einen Eckball herein und erneut war Ivan Vlaho zur Stelle und erhöhte mit seinem 3. Treffer auf 3:0. Doch wer gedacht hatte, damit wäre das Spiel entschieden, sah sich getäuscht. Kurz nach dem Treffer konnten die Gäste nach einem Standard auf 1:3 verkürzen und sie blieben auch in der Folgezeit vor allem bei Standards gefährlich. So musste Marcel Jehle im Tor zunächst einen gefährlichen Ball auf den langen Pfosten parieren und kurz danach konnte er auch einen guten Kopfball abwehren. Auf der anderen Seite verpasste es die Offensive bei einigen Kontern den vierten Treffer zu erzielen und somit für die endgültige Entscheidung zu sorgen. So parierte der Torwart zweimal gut gegen Tobias Baumann, der zudem mit einem Kopfball knapp das Ziel verfehlte und auch Felix Schreckenberger gelang es bis zum Ende nicht, seine gute Leistung mit einem Treffer zu krönen.  Somit blieb es bis zum Ende gegen die nie aufsteckenden Gäste beim 3:1 Sieg          

Da der Tabellenzweite Rot-Weiß Rheinau das Verfolgerduell beim VfB Gartenstadt verlor, konnte der Rückstand auf den Relegationsplatz auf 3 Punkte verringert werden, bei noch einem Nachholspiel in der Hinterhand. Im nächsten Spiel am Ostermontag beim FC Hochstätt Türkspor gilt es daher erneut zu punkten und somit den Anschluss zu wahren