Zum Inhalt springen

FC Hochstätt Türkspor – MFC 08 Lindenhof 1:5 (0:1)

Zu einem hochverdienten, und am Ende klaren 5:1 (1:0) Sieg kam die erste Mannschaft beim FC Hochstätt Türkspor

Die Mannschaft übernahm von Anfang an das Kommando auf dem Platz und erspielte sich eine klare Überlegenheit, leider kam aber häufig der letzte Pass nicht an. Die erste grosse Chance hatte Daniel Launay, der aber am gegnerischen Torwart scheiterte. Auf der anderen Seite kamen die Gastgeber einmal gefährlich vor das Tor, aber ein Stürmer verzog frei vor Marcel Jehle im Tor knapp. Felix Schreckenberger war es schließlich, der schön frei gespielt wurde und zum verdienten 1:0 traf. Mit diesem Ergebnis wurden auch die Seiten gewechselt. Auch zu Beginn der 2. Halbzeit war der MFC spielbestimmend und hätte die Führung durchaus erhöhen können. Bei der besten Chance wurde ein Kopfball von Oliver Schlick gerade noch auf der Linie von einem Abwehrspieler geklärt. Fast aus dem Nichts kamen die Gastgeber dann nach einem Eckball zum Ausgleich. Aber schon kurz danach ging unsere Elf wieder in Führung, Bei einem Pass von Tobias Baumann hob ein Türkspor-Abwehrspieler durch seine Ballberührung das Abseits auf, und der erst kurz zuvor eingewechselte Yusuf Demirci traf zum 2:1. Bei den nachfolgenden Protesten schwächten sich die Gastgeber selbst, da ein Spieler die rote Karte erhielt. In Unterzahl konnte Türkspor nur noch einmal mit einem Weitschuss, den Marcel Jehle parierte, für etwas Gefahr sorgen. Ansonsten hatte unsere die Elf das Spiel jederzeit im Griff und spätestens mit dem 3:1, erneut durch Yusuf Demirci auf Zuspiel von Felix Schreckenberger, war das Spiel entschieden. In der Schlussphase erhöhten Kevin Heck und Maurice Kühnl noch auf 5:1.

Im nächsten Spiel steigt mit der Partie gegen die Spvgg Wallstadt ein weiteres Verfolgerduell auf dem 08er, in dem es darum geht die gute Position im Rennen um die vorderen Plätze zu verteidigen