Zum Inhalt springen

Roundnet: Turnier-Updates

Die ersten Wochen des Sommers waren wieder einmal voll mit Turnieren, deutschland- und europaweit. Bereits vor zwei Wochen organisierte unser Nachbarverein in Heidelberg ein regionales Community-Schleifchen-Turnier. Neben ganz viel Spaß und dem ein oder anderen Kühlgetränk, ist es das Ziel dieser Turniere, die Community näher zusammen zu bringen und gleichzeitig mal mit anderen Spieler*innen zu spielen als sonst. Das Ziel wurde in Heidelberg komplett erfüllt, wir danken den Nachbarn und werden hoffentlich bald mit ähnlichen Aktionen nachziehen.

Schleifchenturnier in Heidelberg
„Old Mosquitos“ auf Platz 9 in Marburg (Mixed Advanced)
Mannheimer Delegation bei der Mittagspause in Marburg
Tim bei der Angabe
Larissa und Tristan beim Warmspielen

Das Wochenende darauf reisten einige Mosquitos von Mannheim nach Marburg. Dort battelten sich samstags 25 Advanced und sonntags 29 Intermediate Teams im Mixed Setup. In wunderschöner Kulisse mit der Oberstadt und dem Schloss im Hintergrund und der Lahn direkt nebenan gaben wir alles, trotz großer Hitze. Samstags reichte es für Larissa und Tristan für Platz 9 in einem starken Teilnehmerfeld (auch wenn das Team kurz vor dem Turnier aufgrund von Krankheit spontan umgeplant werden musste). Sonntags kämpften sich Tim und Lena als „Mosquitojitos“ bis ins kleine Finale im Lower Bracket und damit auf Platz 20, und Joscha erspielte sich zusammen mit Zora aus Heidelberg einen tollen 5. Platz.

Tristan, Tim und Bene vor dem Leipzig Turnier…
… und danach 😀
Pause in Prag
Nach einem tollen Mixed-Turnier in Prag (Lena (Regensburg), Jorge (Madrid), Fiona (Regensburg) und Larissa)
Regeneration nach dem Training

Eine Woche später traf sich die Elite des europäischen Roundnet-Sports in Prag, um sich vor der anstehenden Sommer-Saison mit den Besten zu messen. Larissa trat in einem deutsch-spanischen Team an und erreichte Platz 39 von 50. Fast noch wichtiger als das Turnier war allerdings die Stimmung und das Vernetzen innerhalb der Community. Es ist immer wieder toll, so viele Spieler*innen aus ganz Europa (und sogar Kanada!) (wieder) zu treffen, sich auszutauschen und den Sport zu feiern.

Einen Livestream vom Samstag gibt es hier zu sehen:

Gleichzeitig fand in Leipzig der Toucan-Cup statt, bei dem anderthalb Mannheimer Teams antraten. „Die Picknicker von Leibniz“ (aka Tim und Bene) spielten sich auf den 22 Platz, für den 16 Platz reichte es für Tristan und Niklas aus Würzburg.