Zum Inhalt springen

MFC 08 Lindenhof – TSG Lützelsachsen 3:2 (1:1)

Dank einer ganz starken zweiten Halbzeit kam die erste Mannschaft mit einem verdienten 3:2 (1:1) gegen die TSG Lützelsachsen zum 2. Sieg im 2. Spiel

Das Spiel begann denkbar schlecht für unser Team. Gleich mit der ersten gefährlichen Aktion gingen die Gäste in Führung. Und auch in der Folgezeit zeigte sich der Absteiger sehr ballsicher und hatte das Spiel unter Kontrolle. Ein Freistoß aus dem Halbfeld ging nur ganz knapp am Tor vorbei und einen Schuss von der Strafraumgrenze konnte Lucas Neuhof parieren, mit dem Nachschuss trafen die Gäste nur den Aussenpfosten. Erst nach einer halben Stunde konnte sich unsere Elf mehr und mehr vom Druck befreien, ohne aber zunächst für wirkliche Torgefahr zu sorgen. Unmittelbar vor der Pause gelang dann aber doch der Ausgleich. Einen langen Ball in den Strafraum legte Felix Schreckenberger auf Yusuf Demirci, der direkt zum 1:1 einschoss. Sichtlich beflügelt von diesem Ausgleich startete das Team druckvoll in die zweite Halbzeit und übernahm jetzt deutlich das Kommando. Früh hatte Yusuf Demirci die Chance zur Führung, doch sein Kopfball verfehlte das Ziel knapp. Und kurz danach war es noch enger, aber ein Schuss von Aleksandar Markovic sprang vom Innenpfosten wieder zurück ins Feld. Auch einige Eckbälle verpufften erfolglos und stattdessen gingen die Gäste erneut in Führung. Nach einem langen Ball kam Lucas Neuhof etwas zu zögerlich aus seinem Tor und brachte einen Stürmer an der Strafraumgrenze zu Fall. Den fälligen Freistoß verwandelte Lützelsachsen zum 1:2. Aber unser Team ließ sich davon nicht aus beeindrucken und machte weiter Druck. Kevin Heck war dann zur Stelle und traf mit einem satten Schuss von der Strafraumgrenze zum verdienten Ausgleich. Und die Elf drückte weiter auf den Siegtreffer. Be einigen Abschlüssen aus aussichtsreicher Distanz verfehlte man zwar das Tor, aber kurz vor Schluss war dann soweit. Einen Schuss von Yusuf Demirci konnte der Lützelsachsener Torwart noch abwehren, doch nach der anschließenden Ecke kam Patrick Piontek an den Ball und traf zum vielumjubelten Führungstreffer. Auch in der üppigen Nachspielzeit stand die Defensive sicher, ließ die Gäste nicht mehr in die gefährliche Zone kommen und somit blieb es bis zum Ende beim verdienten 3:2 Sieg

Am Sonntag steht das Auswärtsspiel beim Aufsteiger SG Oftersheim auf dem Programm und hier gilt es sich weiter in der Spitzengruppe festzusetzen