Zum Inhalt springen

MFC 08 Lindenhof 2 – ASV Feudenheim 0:2 (0:0)

Mit einer 0:2 (0:0) Niederlage gegen den ASV Feudenheim endete das 1. Heimspiel der zweiten Mannschaft

Die Gäste zeigten sich zunächst sehr ballsicher und übernahmen somit in der Anfangsphase klar die Spielkontrolle. Bei einer ersten guten  Chance zeigte sich Mark Doy im Tor auf dem Posten und verhinderte so einen frühen Rückstand. Mit der Zeit kam unser Team aber etwas besser ins Spiel und konnte auch selbst offensive Akzente setzen. Bei der besten Gelegenheit kam Nico Jehle nach einer Ecke zum Abschluss, verfehlte das Tor aber knapp. Kurz vor der Pause verhinderte dann Mark Doy bei einem satten Schuss aus der zweiten Reihe mit einer starken Parade erneut einen möglichen Rückstand. Somit ging es torlos in die Pause. Nach dem Wechsel entwickelte sich dann zunächst ein ausgeglichenes Spiel, in dem die Gäste dann aber doch in Führung gingen. Nach einem langen Ball kam ein Feudenheimer Stürmer im Strafraum an den Ball und schoss überlegt ins lange Eck zum 0:1 ein. In der Folgezeit war unsere Mannschaft zwar um den Ausgleich bemüht, konnte sich aber keine grossen Chancen erspielen, bei der besten Möglichkeit ging ein Schuss aus aussichtsreicher Position knapp über das Tor. Auf der anderen Seite hatte man Glück, dass ein Distanzschuss von Feudenheim nur an die Latte klatschte. In der Schlussphase dann die Entcheidung. Nach einem unnötigen Foul im Strafraum gab es Elfmeter für Feudenheim, Mark Doy war zwar noch am Ball, konnte das 0:2 aber nicht verhindern. Bei diesem Ergebnis blieb es bis zum Ende

Nächste Woche steht das schwere Auswärtsspiel  bei einem der Top-Favoriten der Liga, der TSG Rheinau auf dem Programm